Sing meinen Song – live 2022

Konzerte

TICKET-INFOS

Tickets: ab 58,00 €

Business-Tickets: 209,00 €

Erhältlich an allen Vorverkaufsstellen der SAP Arena.

Bitte beachten Sie vor dem Ticketkauf die Kinder- und Jugendschutzerklärung der SAP Arena. Diese Veranstaltung ist für unter 6-Jährige nicht zugelassen.


Fans der preisgekrönten Erfolgssendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ dürfen sich auf die dazugehörige Tournee freuen, die die geballte Power des gesamten hochkarätigen Casts am 28. April 2022 live in die SAP Arena bringt. Wie hervorragend „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ auch als Live-Ereignis funktioniert, wurde bereits bei der Deutschlandpremiere im September 2019 deutlich, die 20.000 Fans auf der Berliner Waldbühne ein glückseliges Lächeln ins Gesicht zauberte.

Der sympathische Singer-Songwriter Johannes Oerding, einst selbst Teilnehmer, lädt ab dem 20. April 2021 als Gastgeber immer dienstags um 20:15 Uhr sein Musikerkollegium zum großen Tausch-Rausch. Die Dreharbeiten fanden wegen der aktuellen Lage erstmals in heimischen Gefilden an der Ostsee statt. Johannes Oerding gerät regelrecht ins Schwärmen, wenn er von der neuen Staffel berichtet: „Was 'ne Ehre, ich freue mich zurück zu sein! Vom Gast zum Gastgeber und vom Erzähler zum Zuhörer. Ich bin mir sicher, dass uns spannende Künstler*innen-Biografien kreative Momente und jede Menge Herz und Seele auf der Couch erwarten. Für uns und die gesamte ›Sing meinen Song‹-Crew ist es ein Privileg, besonders in diesen turbulenten Zeiten, die Menschen da draußen mit Musik und Gefühl zu erreichen.“

An seiner Seite finden sich sowohl auf dem Bildschirm als auch bei der Tournee im kommenden Jahr illustre Namen unterschiedlichster Genres, die untereinander ihre größten Hits zum Tausch anbieten: Reggae-Star Gentleman, Show-Ikone DJ BoBo, die Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Singer-Songwriter Joris, der Frontmann der Folk-Band „Mighty Oaks“ Ian Hooper sowie Sängerin und Rapperin Nura. Im Frühjahr 2022 werden dann all diese Gänsehautmomente der 8. Staffel gemeinsam mit der großartigen „Sing meinen Song“-Hausband „Grosch’s Eleven“ live auf die Arenabühnen der Republik getragen.