Ticketing

Die Dienstleistungen im Ticketing für Veranstaltungen in der SAP Arena umfassen die Anlage des Saalplans, der Versand der Tickets über DHL mit umfangreichen Track & Trace Funktionen und einer Verlustversicherung, das Inkasso sowie ein flexibles Reporting mit separatem Ausweis aller Gebühren und Refundierungen. Durch die Integration des Event-Vertriebs im Ticketservice ergibt sich eine optimale Vermarktung der Tickets direkt an Endkunden sowie eine Vermarktung von Sonderpaketen an Firmen.

Auch für Veranstalter, die ihre Veranstaltung nicht in der SAP Arena stattfinden lassen und ihre Tickets über bundesweit agierende Ticketsysteme vertreiben möchten, bietet das Ticketing-Team der SAP Arena einen exklusiven Service an. Wir legen für Sie die Veranstaltung im gewünschten System an, administrieren diese, verwalten die Kontingente und rechnen die Veranstaltung für Sie ab. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes Angebot. Eine detaillierte Beschreibung unseres umfassenden Leistungspaketes erhalten Sie hier:

Veranstaltungsgenerierung

  • Anlage der Veranstaltungen in den Ticketing-Systemen
  • Individuelle Erstellung von Bestuhlungsplänen
  • Umsetzung und Unterstützung bei der Kategorien-Einteilung
  • Ticketlayout-Gestaltung (Text, Logo etc.)
  • Pflege der Vorverkaufsinformationen für alle Portale

Veranstaltungssteuerung

  • Ticketkontingentverwaltung für verschiedene Ticketing-Systeme
  • Ticketkontingentverwaltung für Vorverkaufsstellen
  • regelmäßige Übermittlung der Vorverkaufszahlen

Betreuung der Vorverkaufsstellen

  • Ansprechpartner für die Belange der Vorverkaufsstellen

Endabrechnung

  • Detaillierte Endabrechnung
  • Umsatzerlöse aufgelistet nach Verkaufsmandant/Verkäufer
  • Auszahlung der vereinnahmten Gelder laut Rapport