Joe Bonamassa

Veranstalter: J&R Affiliates LLC
Für unter 6-Jährige nicht zugelassen.

Konzerte

JOE BONAMASSA – LIVE IN CONCERT 2023
05. Mai 2023 I Einlass: 18:30 Uhr I Beginn: 20:00 Uhr I SAP Arena 

KINDER- UND JUGENDSCHUTZ
Bitte beachten Sie die Kinder- und Jugendschutzerklärung der SAP Arena. Diese Veranstaltung ist für unter 6-Jährige nicht zugelassen.

ABENDKASSE
Tickets für Kurzentschlossene gibt es ab 18:30 Uhr an der Abendkasse (zwischen Eingang A und B). 

MAIMARKT/BESUCHERINFOS
Bitte berücksichtigen Sie bei der Kalkulation der Anreisezeit, dass derzeit rund um die SAP Arena mit einem stark erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen ist, da auf dem Nachbargelände der Maimarkt Mannheim stattfindet. Weitere Besucherinfos finden Sie hier.


Spaß und Leidenschaft, Professionalität und Visionen – dies alles bringt der für einen Grammy nominierte Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut. Joe Bonamassa begeistert mit seiner charismatischen Stimme, seinem feurigen Gitarrenspiel und seinem facettenreichen Songwriting. Am 05. Mai 2023 ist er endlich wieder in der SAP Arena zu Gast. 

Ob der 45-jährige New Yorker ein neues Album im Gepäck haben wird, steht noch nicht fest. Sein aktuelles Album „Time Clocks“ wurde am 29. Oktober 2021 veröffentlicht und landete auf Platz 3 der deutschen Albumcharts.

Unter dem Motto „The Guitar Event Of The Year“ gastierte der New Yorker zuletzt am 04. Oktober 2018 in Mannheim und lieferte damals ein großartiges Konzert ab. Wer glaubt, dass Bluesrock nur ein musikalisches Nischenprodukt wäre, wird von Joe Bonamassa eines besseren belehrt. Der Amerikaner wurde hierzulande bereits dreimal mit Gold ausgezeichnet; seit zehn Jahren spielt er in den forderen Rängen der Albumcharts mit. Auf sein Konto gehen bereits vier Nummer-Fünf-, eine Nummer-Vier- und vier Nummer-Drei-Platzierungen. In den USA kommt er auf eine schwindelerregende Anzahl von 25 Nummer-Eins-Alben in den Billboard Blues Charts. Nichtsdestotrotz bleibt die Bühne der perfekte Ort für Joe Bonamassa. Mit dem für ihn mittlerweile typischen Outfit, bestehend aus Anzug und Sonnenbrille, wird er seine Fans begeistern und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen. Das englische Classic Rock Magazin meint zu Bonamassa: „Es gibt niemanden in der Bluesrock-Szene, der mit so viel Leiden und Talent und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen spielt. Niemand hat so viel Hingabe für sein Handwerk wie Joe Bonamassa!“