Wladimir Klitschko vs. Francesco Pianeta: Das Rahmenprgramm steht

Am 04. Mai 2013 verteidigt Wladimir Klitschko seine Titel in der SAP Arena gegen den Deutsch-Italiener Francesco Pianeta. Inzwischen steht auch das Rahmenprogramm für diesen hochklassigen Weltmeisterschaftskampf fest. Wenn Sie noch kein Ticket für den großen Kampfabend in der SAP Arena haben, sollten Sie sich beeilen, denn der Vorverkauf läuft nach wie vor auf Hochtouren.

Die Vorkämpfe beginnen mit dem Swing Bout zwischen dem Magdeburger Moritz Stahl und Olegs Fedotovs aus Lettland. Im sechs Runden Cruisergewichtskampf messen danach Hizni Altunkaya und Gyuli Bozai ebenso ihre Kräfte wie im darauffolgenden Schwergewichtskampf Michael Wallisch aus Halle an der Saale und der Tscheche Tomaz Mrazek. Doch diese drei spannenden Kämpfe sind allerdings nur ein kleiner Vorgeschmack eines attraktiven Boxabends. Denn das, was anschließend folgt, lässt die Herzen jedes Boxfans höher schlagen.

Der erste von insgesamt zwei WM-Kämpfen beginnt ab 21:00 Uhr mit dem Super-Mittelgewichtskampf der Frauen zwischen Christina Hammer und Zita Zatyko aus Ungarn. Die Dortmunderin Hammer ist nach 13 Kämpfen immer noch ungeschlagen und gewann dabei sieben Mal durch K.o. Doch auch ihre ungarische Herausforderin Zatyko weist eine vorzeigbare Bilanz auf: 15 Siege, davon elf Mal durch K.o bei nur einer Niederlage.

Ein weiterer Leckerbissen des Abends stellt der letzte Vorkampf eines atemberaubenden und spannenden Rahmenprogramms dar. Ab 21:40 Uhr steigen Mike Perez aus Kuba und der Texaner Travis Walker in den Ring, um über zehn Runden die Fäuste für sich sprechen zu lassen. In 18 Profikämpfen schickte der 27-jährigen Kubaner Mike Perez mit dem Spitznamen „The Rebel“ seine Gegner zwölf Mal auf die Bretter und verlor dabei keinen einzigen Kampf. Sein Kontrahent aus Texas Travis „the Freight Train“ Walker konnte bislang 39 seiner 47 Boxkämpfe gewinnen, davon 31 durch K.o. Der Amerikaner musste allerdings auch schon sieben Mal den Ring als Verlierer verlassen.

Nach hochklassigen Rahmenkämpfen kommt es dann um 23.05 Uhr zum großen Showdown zwischen Weltmeister Wladimir Klitschko und seinem deutsch-italienischen Herausforderer Francesco Pianeta. Der auf 12 Runden ausgelegte Schwergewichts-WM-Kampf wird die

SAP Arena sicher wieder zum Beben bringen.

Wer noch keine Eintrittskarte für diesen attraktiven und unvergesslichen Boxabend erworben hat, der sollte sich sputen. Es sind nur noch wenige Tickets in einigen Kategorien im Ticketshop der SAP Arena oder in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Kartenpreise liegen zwischen 57,- Euro und 700,- Euro.

Übersicht Programm für den WM-Kampf Klitschko vs. Pianeta am 04. Mai 2013

  • TBD – 4-6 Runden Supermittelgewicht
    Moritz Stahl vs. Olegs Fedotovs
  • Ca. 19:35 Uhr – 6 Runden Cruisergewicht
    Hizni Altunkaya vs. Gyuli Bozai
  • Ca. 20:15 Uhr – 8 Runden Schwergewicht
    Michael Wallisch vs. Tomaz Mrazek
  • Ca. 21:00 Uhr – 10 Runden WBO Frauen WM-Kampf im Supermittelgewicht
    Christina Hammer vs. Zita Zatyko
  • Ca. 21:40 Uhr – 10 Runden Schwergewicht
    Mike Perez vs. Travis Walker
  • Ca. 23:05 Uhr – 12 Runden WM-Kampf im Schwergewicht
    Wladimir Klitschko vs. Francesco Pianeta

Alle Kämpfe sind live, Anfangszeiten können sich ändern.