TUI Nations Cup feiert in der SAP ARENA erfolgreiche Premiere

Erstmals wurde der TUI Nations Cup, ehemals Deutschland Cup, an zwei verschiedenen Spielorten ausgetragen. Die Auftaktspiele des in Hannover endenden Turniers fanden in der Mannheimer SAP ARENA statt. Dabei schlug die Deutsche Nationalmannschaft die Auswahl der USA mit 7:2, die Schweizer besiegten tags darauf im Mittagsspiel die Slowaken mit 4:2 und die Kanadier schlugen am Abend die Amerikaner mit 4:1. Insgesamt besuchten 22.572 Zuschauer die drei Spiele in der SAP ARENA und erfreuten sich an internationalem Eishockey der Spitzenklasse.

Nach diesem erfolgreichen Auftakt und der tollen Stimmung der knapp 8.500 Zuschauer beim erfolgreichen Spiel der Deutschen Nationalmannschaft dürfen sich die Mannheimer schon auf die Weltmeisterschaftsspiele 2010 in Mannheim freuen, dann wird die SAP ARENA zusammen mit der Kölnarena Austragungsort der Eishockey-WM sein.

Doch die Verantwortlichen der SAP ARENA hoffen, auch im nächsten Jahr schon wieder Spiele des TUI Nations Cups in Mannheim veranstalten zu können. Eine endgültige Entscheidung hierüber wird in den nächsten Monaten fallen.