SAP Arena Magazin 01/2017

Nachschub für Leseratten: Das neue SAP Arena Magazin (01/2017) ist da. Die Printversion ist ab sofort bei allen Veranstaltungen am Info-Counter (Ebene 1), in den Shops der SAP Arena, im Restaurant Rosso (SAP Arena) sowie im neuen Fanshop „Whistle – Fanwear ·Tickets“ (Q 6 Q 7) erhältlich. Zur Online-Version geht es hier.

Kurzer Blick auf den Inhalt:

Nachdem im Jahr 2015 bereits 10 Jahre SAP Arena ausgiebig gefeiert wurden, konnte die Halle am 22. Januar 2017 das nächste große Jubiläum verbuchen: Beim Spiel Adler Mannheim vs. Eisbären Berlin begrüßte Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena, den 10-millionsten Besucher.

Ebenfalls in die Geschichte der Betriebsgesellschaft der SAP Arena ein geht der 07. Januar 2017 – der Tag, an dem die WIRSOL Rhein-Neckar Arena Sinsheim für das DEL Winter Game 2017 offiziell für einen Tag zur Eisarena wurde. Als Ausrichter des Eishockey-Freiluftspektakels wirft die Betriebsgesellschaft der SAP Arena in dieser Ausgabe des Magazins noch einmal einen ganz speziellen Blick auf das XXL-Event.

Hinter die Kulissen blicken wir auch bei einem weiteren Projekt: der Sportsbar „Whistle“, einer Tochterfirma der SAP Arena.  Was Gäste im „Whistle“ erwarten wird, verraten General Manager Katinka Wilm und Projektleiterin Vanessa Achzenik im Interview.  

Und auch Lokalmatador Bülent Ceylan steht Rede und Antwort. Er erinnert sich an seinen Lieblings-Gänsehautmoment in der SAP Arena und verrät, was er am Mannheimer Publikum besonders schätzt.

News, Analysen und Prognosen rund um unsere Hometeams dürfen im aktuellen Magazin natürlich auch nicht fehlen. Die Adler Mannheim haben sich für das Viertelfinale der Playoffs qualifiziert – wir werfen einen Blick auf die fünfte und schönste Jahreszeit im Eishockey. Auch Headcoach Sean Simpson spricht im Interview über die bevorstehenden Playoffs und lässt die Hauptrunde Revue passieren.

Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen stellt sich ebenfalls den Fragen der Redaktion. Pünktlich zum Start der Rückrunde analysiert er den bisherigen Verlauf der Saison und steckt sich und seinem Team hohe Ziele.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und großartige Momente in der SAP Arena.