Joe Cocker kommt mit Nummer 1-Album am 3. Dezember in die SAP ARENA

Auch nach mehr als vier Jahrzehnten im Musikbusiness gibt es selbst für eine Legende wie Joe Cocker noch immer Premieren: mit seinem brandneuen Longplayer „Hard Knocks“ gelang dem 66-jährigen Sänger 41 Jahre nach der Veröffentlichung seines Debütalbums erstmals mit einem Studioalbum der Sprung an die Spitze der deutschen Charts. Der Grammy-Preisträger, der den Titelsong des Albums am vorvergangenen Samstag in der ZDF-Show „Wetten Dass..?“ einem Millionenpublikum präsentiert hatte, veröffentlichte in seiner Karriere bislang 21 Studio- und vier Live-Alben, von denen 15 die deutschen Top Ten erreichten. „Hard Knocks“, das zeitgleich in über dreißig Ländern erschien, ist die erste Veröffentlichung nach seinem Labelwechsel zu Columbia SevenOne Music.

 

Jarle Bernhoft als Special Guest mit Joe Cocker auf Deutschlandtournee


Am 3. Dezember startet Joe Cocker seine ausgedehnte Deutschlandtour, bei der er neben seinen größten Hits auch einige Songs des neuen Nummer 1-Albums präsentieren wird. Mit dabei: der junge norwegische Allrounder Jarle Bernhoft! Immer wieder tauchen außer-gewöhnliche Musiktalente aus der norwegischen Musikszene auf und bezaubern ihre Zuhörer, schicken ihre Musik mitten ins Herz – weltweit. Jarle Bernhoft ist so ein Talent, ein Multi-Instrumentalist, der nicht nur mit Norwegens souligster Stimme ausgestattet ist, sondern auch mühelos von den Drums über Bass, Gitarre bis zur Tuba und Flöte alles beherrscht! Denn Jarle Bernhoft nahm die Zeiten der Krise als Herausforderung: Wie lässt man einen Einzelnen klingen wie eine ganze Band? Das Ergebnis ist mehr als überzeugend: Nicht nur seine großartige Bühnenpräsenz begeistert, auch klingt die Stimme, die sich da aus diesem dürren Norweger den Weg bahnt, überraschend nach etwas, was mitten in den lang vergessenen Sümpfen Louisianas gezeugt, mit Öl überzogen und ordentlich mit Tabasco gewürzt wurde. Sobald er loslegt, wird man tanzen wollen. Und das alles mit einem vorbildlichen Emissionswert – ganz nach dem Motto: „Go green, check out the Bernhoft one-man-band-machine“.


Der Ticketvorverkauf für das Konzert von Joe Cocker am 3. Dezember in der SAP ARENA läuft auf Hochtouren. Doch noch sind Tickets erhältlich. Sie erhalten diese unter www.saparena.de, unter unserer Tickethotline 0621 - 1819 0 333, im Ticketshop in der SAP ARENA, im Adler City Store, bei Engelhorn Sport in Mannheim, der Niebel Sportwelt in Heidelberg, im Kartenshop der Weinheimer Nachrichten in Weinheim, bei banking & fun in Mannheim, den Kundenforen des Mannheimer Morgen in O 6 und P 3, der Schwetzinger Zeitung, der Hockenheimer Tageszeitung, dem Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger Kundenforum in Bensheim, in den Geschäftsstellen der Rhein Neckar Zeitung in Heidelberg, Sinsheim, Wiesloch, Eberbach, Mosbach, Schriesheim und Buchen, bei Ticketoffice 24 in Karlsruhe, im Ticketforum in Karlsruhe, bei Tickets & More in Germersheim, im Autohaus Falter in Bad Dürkheim, Grünstadt und Neustadt, bei Busverkehr Lannert in Rimbach, bei Loco-Lotto in Herbolzheim und im Bücherpunkt am Rathaus in Eppelheim.