Elton John gastiert am 22. Juni 2011 in der SAP ARENA

Mit seinem neuen Album „The Union“ gastiert Elton John im kommenden Jahr am 22. Juni live in der SAP ARENA. Neben den neuen Songs wird Elton John aber auch sämtliche seiner Klassiker im Repertoire haben. Freuen Sie sich schon heute auf Elton John und sichern sich am besten schnell eines der begehrten Tickets. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.


Elton John
22. Juni 2011 – 20:00 Uhr
SAP ARENA – Mannheim


Am Freitag, 22.10., erschien Elton Johns neues Album „The Union“, das er mit Leon Russel gemeinsam aufgenommen hat – gleichzeitig startet der Vorverkauf für seine „Greatest Hits Tour“, in deren Rahmen er am 22. Juni 2011 auch in der SAP ARENA in Mannheim gastiert!


Dort haben alle Fans die Chance, das Live-Feeling von Elton John hautnah mitzuerleben. Und seine Live-Auftritte haben es definitiv in sich: Elton John dehnt seine Konzerte gerne mal auf zwei bis drei Stunden im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch aus! Gemeinsam mit seiner Band wird er seine größten Hits von „Daniel“, „Tiny Dancer“, „Candle in the Wind“ bis hin zu Rock-Krachern wie „I’m Still Standing“, „Crockodile Rock“ oder „Saturday Night’s Allright For Fighting“ auf seine unvergleichliche Art präsentieren.


Mit seinem neuen Album “The Union” meldet sich Sir Elton John bei seinen Fans zurück und hat gemeinsam mit dem Star-Pianisten und Songschreiber Leon Russell ein leidenschaftliches Album kreiert. Zusammen mit hochkarätigen Gästen wie Neil Young, Paul McCartney, Grace Jones, Brian Wilson und dem Produzenten T-Bone Burnett (u.a. Robert Plant & Alisson Strauss) feiern Elton John und Leon Russell auf „The Union“ die Spielarten des Rock’n’ Roll.


Der kreative Prozess dauerte ganze zwei Jahre, die Sir Elton John und die Südstaatenlegende Leon Russell im Studio verbrachten, um „ The Union“ aufzunehmen. „The Union“ wurde komplett live eingespielt und von Oscar-Gewinner T-Bone Burnett produziert, der u.a. den Grammy für seine Arbeit an Raising Sand von Robert Plant und Alison Krauss erhalten hat.


„The Union“ ist ein Album voller Leidenschaft und Verehrung für seine Vorbilder und der Rückbesinnung zu Elton Johns eigenen Wurzeln. „Ich musste erst einen Schritt zurückgehen, um vorwärts zu kommen und den Tracks dieses Live-Feeling verpassen zu können.“


Tickets (ab 45,- Euro zzgl. Gebühren) sind unter www.saparena.de, unter www.bb-promotion.com unter den Tickethotlines 0621 - 1819 0 333 und 0621 - 10 10 11, im Ticketshop in der SAP ARENA, im Adler City Store, bei Engelhorn Sport in Mannheim, der Niebel Sportwelt in Heidelberg, im Kartenshop der Weinheimer Nachrichten in Weinheim, bei banking & fun in Mannheim, den Kundenforen des Mannheimer Morgen in O 6 und P 3, der Schwetzinger Zeitung, der Hockenheimer Tageszeitung, dem Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger Kundenforum in Bensheim, in den Geschäftsstellen der Rhein Neckar Zeitung in Heidelberg, Sinsheim, Wiesloch, Eberbach, Mosbach, Schriesheim und Buchen, bei Ticketoffice 24 in Karlsruhe, im Ticketforum in Karlsruhe, bei Tickets & More in Germersheim, im Autohaus Falter in Bad Dürkheim, Grünstadt und Neustadt, bei Busverkehr Lannert in Rimbach, bei Loco-Lotto in Herbolzheim und im Bücherpunkt am Rathaus in Eppelheim erhältlich.