Deutsche Eishockey Liga beendet Saison vorzeitig

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) sieht sich gezwungen, die aktuelle Saison mit sofortiger Wirkung vorzeitig zu beenden. Die anstehenden Playoffs können nicht mehr durchgeführt werden. Grund dafür sind die Verbote diverser Bundesländer, Großveranstaltungen wie Spiele der DEL mit mehr als 1000 Zuschauern stattfinden zu lassen. Die DEL folgt damit auch den offiziellen Empfehlungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie Gesundheitsminister Jens Spahn, die nun in den behördlichen Verboten umgesetzt wurden.

„Dass wir die Entscheidung so treffen müssen, tut uns für alle Clubs, Partner und insbesondere Fans in ganz Deutschland unheimlich leid. Wir haben aber angesichts der aktuellen Entwicklungen die Pflicht, verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen. Wir als DEL stellen die Gesundheit von unseren Fans, Spielern und Mitarbeitern in den Fokus“, so Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL.

Aufgrund der vorzeitigen Beendigung der Saison gibt es in diesem Jahr keinen Deutschen Meister. Als Hauptrundensieger vertritt der EHC Red Bull München gemeinsam mit den Adlern Mannheim, den Straubing Tigers und den Eisbären Berlin die DEL in der Champions Hockey League (CHL 2020/21). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

TICKET-INFOS

Selbstverständlich erhalten alle Kunden, die bereits Tickets für die beiden ersten Playoff-Viertelfinalspiele der Adler Mannheim in der SAP Arena (18. und 22. März 2020) gekauft haben, den Kaufpreis zurückerstattet. Dabei ist Folgendes zu beachten:

  •  Tickets, die über den Ticket-Webshop, die Adler-Fanapp oder die Ticket-Hotline (0621 – 18 19 0 333) mit der Zahlart Kreditkarte gekauft wurden, werden in den nächsten Tagen automatisch storniert und der Ticketkaufpreis (abzüglich möglicher Versandkosten) wird erstattet. Kunden müssen hierfür nicht selbst aktiv werden.
  • Tickets, die über den Ticket-Webshop oder die Adler-Fanapp mit der Zahlart Sofortüberweisung gekauft wurden, wenden sich bitte unter Angabe der Kundennummer/Rechnungsnummer sowie der Bankverbindung an support@saparena.de. Die SAP Arena überweist den Betrag (abzüglich möglicher Versandkosten) an die angegebene Bankverbindung.
  • Tickets, die vor Ort im Ticketshop der SAP Arena oder am Infocounter in der SAP Arena gekauft wurden, können entweder direkt im Ticketshop der SAP Arena oder mit dem Rückabwicklungsformular per Post an folgende Adresse zurückgeschickt werden: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim
  • Tickets, die in einer Vorverkaufsstelle oder im Fanstore WHISTLE gekauft wurden, nutzen bitte ebenfalls das Rückabwicklungsformular.