Der Videowürfel hängt bereits in der SAP ARENA

Seit wenigen Tagen hängt der mächtige Videowürfel der Firma Barco unter dem Dach der SAP ARENA. An vier massiven Kettenzügen ist der 15 Tonnen schwere Hightech-Würfel befestigt. Der zur Zeit sicher modernste und hochauflösendste Würfel verfügt über vier Monitore im 16:9-Format, die jeder für sich 16,86 qm groß sind. Der Pixelabstand beträgt zehn Milimeter, was die Garantie für ein gestochen scharfes Bild ist. Unter den vier LED-Monitoren werden zusätzlich noch die Spielstandsmonitore installiert.

Ebenfalls von beeindruckender Qualität ist das Fascia-Board, ein durch die gesamte Arena laufendes LED-Band, über welches Werbung und Animation in jeder Form möglich ist. Auf Höhe der Logenebene läuft das Fascia-Board über 265 Meter einmal rund durch die ARENA. Das Board hat eine Höhe von 67 Zentimetern. Das Gesamtgewicht des Boards beträgt 11,4 Tonnen, die Gesamtprojektionsfläche beträgt 178 qm. Neben den Arbeiten am Videowürfel, die Mitte Juni abgeschlossen sein sollen, werden parallel die Stühle auf den Tribünen installiert. 75 Prozent der Bestuhlung ist bereits erfolgt, es fehlen noch die Sitze an der Westseite und im Businessbereich. Auch hier ist mit einer Fertigstellung bis Mitte Juni zu rechnen.

Ebenfalls bis Mitte Juni sollen die Teleskoptribünen fertiggestellt werden, so dass mit der Montage der Eishockey-Banden begonnen werden kann.