Dacharbeiten kurz vor dem Abschluss

Planmäßig verlaufen sind in den vergangenen Wochen die Dacharbeiten an der SAP ARENA. Lediglich noch zwei Ecken sind offen. Diese werden innerhalb der nächsten zehn Tage jedoch auch geschlossen werden. Parallel dazu laufen die Arbeiten an der markanten Schnabelkonstruktion des Daches. Die Zimmermannsarbeiten an den Längsseiten sind fertiggestellt, die restlichen beiden Ecken erfolgen nach Fertigstellung und Schließung der Dachecken. Mit der Fertigstellung des Daches werden auch gleichzeitig die Fassadenarbeiten dem Ende entgegen gehen, so dass die Arbeiten im Außenbereich der Hauptarena bis auf einige Kleinigkeiten in den nächsten zwei bis drei Wochen abgeschlossen werden sein.

Die Installation der Haustechnik läuft ebenso auf Hochtouren wie die ersten Trockenarbeiten im Innenbereich.

Und auch die Arbeiten an den beiden Trainingshallen sind weit voran geschritten. Das Dach der ersten Trainingshalle ist bereits geschlossen, das der zweiten wird unmittelbar nach Fertigstellung des Haupthallendaches geschlossen. Ebenfalls fertig sind die Fassadenarbeiten am künftigen Bürotrakt.