Arena-Arbeiten weiter im Zeitplan - Die ersten Top-Events in der SAP ARENA

Nachdem in den beiden vergangenen Wochen bereits die ersten Veranstaltungs-Verträge geschlossen worden sind - am 21. September 2005 gastiert Marius Müller Westernhagen in der SAP ARENA, am 9. Dezember 2005 kommt Elton John nach Mannheim - sind auch in der Bauphase positive Fortschritte zu vermelden.

So sind die Fassadenarbeiten an der Haupthalle inzwischen fast vollständig abgeschlossen worden. Und auch die Fassaden an den Trainingshallen machen große Fortschritte. Die Dacharbeiten an der Haupthalle sind ebenfalls so gut wie abgeschlossen, lediglich die Eckbereiche des Dachrandes sind noch zu vollenden. Die komplizierte Schnabelkonstruktion erfordert hier genauestes Arbeiten. Im Innenbereich wird die Ringplatte im Moment betoniert, auf der die mobilen Innentribünen später mal lasten werden. In zirka vier Wochen beginnt dann die Betonierung der eigentlichen Bodenplatte (spätere Eisfläche), die den eigentlichen Innenraum darstellt.