1.000 Tage SAP ARENA – Stars, Emotionen und Erfolge für die Rhein-Neckar-Metropolregion

Am 28. Mai 2008 wird die SAP ARENA 1.000 Tage „alt“. Seit der Eröffnung am 2. September 2005 sind nunmehr fast drei Jahre vergangen, die der SAP ARENA und der Bevölkerung des Rhein-Neckar Dreiecks unzählige Top-Events beschert haben. 2,75 Millionen Besucher bei 310 Veranstaltungen, das sind beeindruckende Zahlen, die den Erfolg der größten Multifunktionsarena Baden Württembergs belegen.


1.000 Tage Adler-Eishockey in der SAP ARENA. Das sind 1,1 Millionen Eishockey-Fans bei 87 DEL-Spielen der Adler in der SAP ARENA, 12.320 Zuschauer pro Spiel. 313 Tore der Adler-Cracks wurden bejubelt und beim Pokalsieg und dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft brach ein ohrenbetäubender Jubel der jeweils 13.600 Fans auf den Rängen der ausverkauften SAP ARENA aus.


In 1.000 Tagen sahen aber auch 422.871 Fans 51 Bundesliga-Spiele der Rhein-Neckar Löwen, bejubelten 42 Siege und freuten sich über sagenhafte 1.577 Tore. 8.291 Löwen-Fans pilgerten zu den Matches des Handball-Hometeams, das von seinen 51 Bundesliga-Matches in der SAP ARENA 42 gewinnen konnte.


Während der ersten 1.000 Tage wurde Waldimir Klitschko Weltmeister im Schwergewicht und verteidigte an gleicher Stelle seinen Titel. Beide Kämpfe fanden vor der Rekordkulisse von über 14.000 Besuchern statt und wurden weltweit in über 100 Länder übertragen und von mehr als 100 Millionen TV-Zuschauern verfolgt. Der Harder13 Cup lockte bei seinen ersten beiden Auflagen jeweils 12.500 Zuschauer in die Mannheimer Arena. In 20 Spielen durften die Fans über 100 Tore bejubeln, im DSF schauten in der Spitze eine Million Fußball-Fans zu. Über 30 Punkte des NBA-Superstars Dirk Nowitzki freuten sich 12.500 Basketballfans beim 76:71-Sieg der Deutschen Mannschaft gegen China.


43.297 Fans strömten zu den 12 Spielen der Handball-Weltmeisterschaft in der SAP ARENA, 127.700 Eislauf-Fans verfolgten die Eis-Shows von Holiday on Ice, 23.000 Pferde-Fans genossen Apassionata und 25.000 Fans wollten die imposanten AIDA-Aufführungen in der SAP ARENA sehen.


148 Events aus Kultur, Show und Business lockten 1,1 Millionen Besucher in die SAP ARENA. Bruce Springsteen, Eric Clapton, P!NK, The Eagles, Bob Dylan, George Michael, Justin Timberlake, Depeche Mode, B.B. King, Lionel Richie, Elton John, Xavier Naidoo, Marius Müller Westernhagen, Howard Carpendale, Peter Maffay und viele viele mehr begeisterten die Fans der Rhein Neckar Metropolregion.


Knapp drei Millionen Besucher in den ersten 1.000 Tagen sind ein deutlicher Beleg für das Erfolgsmodell SAP ARENA. Und schon heute wirft der Herbst 2008 mit hochkarätigen Events wie Queen, James Blunt, Udo Lindenberg oder Rosenstolz seine ersten Schatten voraus. Die SAP ARENA und ihre Mitarbeiter freuen sich auf jeden Besucher, auf jede neue Herausforderung und sind überzeugt, auch in den nächsten 1.000 Tagen die grandiose  Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.