Eric Clapton

Support: Haller, Veranstalter: BB Promotion, Mannheim

Konzerte

Für das Konzert gibt es noch Restkarten an der Abendkasse zwischen Eingang A und B , diese öffnet ab 18:30 Uhr!


Eric Clapton ist der Mann der Superlative: 2012 feierte er sein fünfzigstes Bühnenjubiläum, 2013 begeisterte er tausende Fans in ausverkauften Konzerten auf seiner sensationellen Deutschlandtour! Doch damit nicht genug: Am 24. Juni 2014 wird „Mr. Slowhand“-Clapton für ein einziges Konzert nach Deutschland zurückkehren und in der SAP Arena in Mannheim auftreten.

Eric Clapton gilt als einer der weltbesten Gitarristen aller Zeiten. Seine Songs genießen Kultstatus über Generationen hinweg, wovon eine beeindruckende Liste von Ehrungen und Preisen zeugt, darunter allein 19 Grammy-Auszeichnungen. 2006 erhielt er den renommierten Lifetime Achievement Award. Er ist als einziger Musiker dreifaches Mitglied der Rock’n‘Roll Hall of Fame. 1963 begann Eric Clapton seine beispiellose Karriere als Sänger bei den Yardbirds. Es folgten sensationelle Auftritte mit unzähligen Bands, weit über 100 Millionen verkaufte Alben und ausverkaufte Shows weltweit. Eric Claptons Band setzt sich erneut aus seinen langjährigen Tour-Partnern und großartigen Musikern zusammen: Gitarrist Doyle Bramhall II, Steve Jordan am Schlagzeug, Chris Stainton an Piano und Keyboards und Bassist Willie Weeks neben den Newcomern Paul Carrack und Greg Leisz. Trotz all dieser Erfolge ist und bleibt Eric Clapton zu allererst Vollblutmusiker, sensibler Klangzauberer und leidenschaftlicher Performer an der Gitarre, was er bei seinem einzigen Liveauftritt in Deutschland am 24. Juni 2014 in der Mannheimer SAP Arena wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellen wird.