Burger Bude, Kaffee- & Schorle-Bar und der neue Business Club

Von Sommerpause war hinter den Kulissen nach Ende der zehnten Spielzeit wenig zu spüren. Überall wurde fleißig gemalert, gehämmert und geschraubt. Neben den neuen Getränkepartnern Bitburger und afri cola, gibt es noch weitere Veränderungen in der Gastronomie. Eine Schorle-Bar mit allen denkbaren Kombinationen, sowie ein Burger-Imbiss und eine Kaffee-Bar gehen zu Saisonbeginn an den Start. Auch der Business Club hat sich einer kompletten Modernisierung unterzogen.

Fast-Food-Fans aufgepasst: In der SAP Arena können ab sofort auch Burger geschlemmt werden. Neben dem klassischen Hamburger, gibt es Cheeseburger und Rustica-Burger. Außerdem sind wir sehr stolz als erste Arena einen veganen Burger, der geschmacklich in nichts nachsteht, anbieten zu können. Außerdem wird es des Öfteren auch thematisch wechselnde Snacks, wie Krustenbraten oder Pizza, geben.

Die Schorle-Bar ist nicht ganz neu. Bereits im Frühsommer wurde der Betrieb testweise aufgenommen und aufgrund der durchschlagenden Nachfrage beschlossen, ihn auch in der neuen Saison fortzuführen. An der Schorle-Bar im Oberrang können alle denkbaren Kombinationen aus Wein und alkoholfreien Getränken bestellt werden. Weißwein mit Bluna Orange, Rotwein mit Bluna Zitrone oder afri cola ohne Zucker – alles kein Problem, der Gast entscheidet, was ihm bekommt.

An der Kaffee-Bar gibt es ab sofort leckere Kaffee-Spezialitäten von Cappuccino über Latte macchiato und Espresso. Süße Stückchen, Kuchen und Donuts ergänzen das Angebot und laden zum Genießen ein.

Im vergangenen Sommer erhielten bereits der VIP-Eingang und das VIP-Foyer ein neues Erscheinungsbild. Das schicke weiße Design mit geschwungenen Formen setzt sich nun auch im Business Club, dem größten VIP-Bereich der SAP Arena, fort. Von Ende Juni bis Anfang September arbeiteten alle Gewerke unter Hochdruck, um den Umbau rechtzeitig für die nächste Saison fertigzustellen. Der Jubiläumsempfang „10 Jahre SAP Arena“ bot am 3. September 2015 eine passende Gelegenheit um den Business Club offiziell einzuweihen. Dreihundert geladene Gäste ließen sich bei einem Drei-Gänge-Menü mit musikalischer Begleitung gerne vom neuen Konzept überzeugen.