Warten auf McEnroe - Becker macht sich für Mannheim fit

Boris Becker arbeitet hart für seine Genesung. Der dreimalige Wimbledonsieger, der das Charity-Match gegen John McEnroe im Rahmen der geplanten „Champions Night“ am 16. März in der SAP ARENA Mannheim aufgrund eines Bandscheiben-Vorfalls absagen musste, ist auf dem Weg der Besserung. Der Event soll nun im Herbst nachgeholt werden. Erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

„Wir arbeiten fieberhaft an dem Termin“, bestätige Becker gestern, „John McEnroe hat von uns Vorschläge erhalten, wann aus Sicht der SAP ARENA und mir die Champions Night in Mannheim möglich wäre. Jetzt warten wir auf seine Antwort.“

Die Champions Night war als Auftakt der fit-4-future Kampagne geplant, einer Initiative der Cleven-Becker-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Günter-Reimann-Dubbers-Stiftung zur Bekämpfung der Bewegungs-Armut und Fettleibigkeit der 6-12jährigen. Trotz der Verschiebung der Champions Night hat die Günter-Reimann-Dubbers-Stiftung schon jetzt mit der Umsetzung des Programms begonnen. „Wir haben schon jetzt rund 30 Schulen in der Region für das Projekt gewonnen, weitere 20 werden folgen“, berichtet Stiftungs-Gründer Günter Reimann-Dubbers und verspricht: „Wenn Boris Becker dann zu seinem Match nach Mannheim kommt, wird er in viele strahlende Kinder-Gesichter schauen können. Die Aktion kommt bei den Schulen ganz hervorragend an.“