„Wahnsinn! – Die Show“ | 21. Oktober 2023

„WAHNSINN! – DIE SHOW“ 

21. Oktober 2023 | 20:00 Uhr | SAP Arena
Übrigens: Auch in diesem Jahr ist die Show bereits in der SAP Arena zu sehen: Am 15. Mai 2022 macht die Produktion in Mannheim Station. 

TICKET-INFOS

Bitte beachten Sie vor dem Ticketkauf die Kinder- und Jugendschutzerklärung der SAP Arena. Diese Veranstaltung ist für unter 6-Jährige nicht zugelassen.
Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, 06. Mai 2022, um 10:00 Uhr. 


Tosender Applaus und ausgelassene Partystimmung herrschte beim Tourauftakt von „Wahnsinn!“ am ersten Mai-Wochenende 2022 in Hof. Während die größte Wolfgang-Petry-Party aller Zeiten dem Publikum aktuell in vielen deutschen Städten emotional einheizt, geht auch schon die neue Tournee 2023 in den Vorverkauf. 

Lange haben Fans darauf gewartet: Nun läuft sie endlich, die Tournee zu Ehren Wolfgang Petrys, der letzten Herbst sein 70. Jubiläum feierte. 70 Jahre – das ist wirklich der Wahnsinn! Mit einem komplett neuen Bühnenkonzept stellt die Show in erster Linie die Musik und Original-Songs von Wolfgang Petry in den Mittelpunkt.

Im Stil eines echten Konzerterlebnisses schließt „Wahnsinn! – Die Show“ zeitlich an das legendäre Abschlusskonzert seiner umjubelten „Einfach Geil“-Tournee aus dem Jahr 1999 an und wird den Zuschauer mit Lichtgeschwindigkeit in sein Lebensgefühl von vor 20 Jahren zurückkatapultieren: Noch einmal diese Energie spüren, noch einmal all die Hits hören, noch einmal feiern, als gäbe es kein Morgen.

Auch 2023 kommt die beste Wolfgang-Petry-Party zurück – mit großer Band, Tänzern und Solisten. Das Publikum kann sich auf jede Menge Wolfgang-Petry-Hits und eine atemberaubende Zeitreise freuen, die bewegende Momente, unterhaltsame Geschichten und persönliche Anekdoten aus seiner einzigartigen Karriere nochmals aufleben lässt.

Zwei Stunden lang wird es große Emotionen, Herzklopfen, pure Lebensfreude, grandiose Glücksmomente und großes Entertainment auf höchstem Niveau geben – also alles, was es braucht, um einen unvergesslichen Konzertabend der besonderen Art zu erleben. Ein eigens auf die Produktion abgestimmtes Bühnendesign sorgt im raffinierten Zusammenspiel mit einer akzentuierten und reich an Special Effects ausgestatteten Lightshow für beste Unterhaltung. Ein Muss für jeden Petry-Fan!

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH
Für unter 6-Jährige nicht zugelassen.

Konzerte