Technikaufbauten auf dem Dach der SAP ARENA werden verschönert

Das Thema der Technikaufbauten wurde in den vergangenen Tagen in der Mannheimer Öffentlichkeit heftig diskutiert. Jedoch ist bis jetzt erst die erste Stufe, nämlich die reine Technik fertiggestellt. Bis vor kurzem wurde in einem gestalterischen Prozess unter Einbeziehung des Bauherrn und der Behörden eine befriedigende architektonische Lösung erarbeitet. Die auf dem Scheibendach angeordneten Technikaufbauten werden noch mit einem transparenten, gebogenen, der eigenwilligen Dachform angepassten Sichtschutz aus Aluminiumrohren und Aluminiumnetz verkleidet, so dass die Dachscheibe nach oben den notwendigen Abschluss erhält. Alle Details wurden mit dem Bauherrn, Architekten und den Behörden und Unternehmen einvernehmlich abgestimmt.