SAP ARENAH – weil live einfach größer ist

Wir starten mit einer neuen Marketingkampagne in den Sommer. SAP ARENAH soll den Jubel und die Gänsehautmomente aus der Arena transportieren und besonders schöne Erinnerungen an ein persönliches Live-Erlebnis wecken. Die Kampagne entstand gemeinsam mit der Neustädter Werbeagentur bfw tailormade.

Nach dem Motto „Weg von der Couch mitten rein ins Erlebnis“ möchten wir bildhaft zeigen, dass das Gefühl, live dabei zu sein, auch im Zeitalter der Digitalisierung (Live-Streaming, Netflix & Co.) durch nichts zu ersetzen ist.

Im Claim „SAP ARENAH – weil live einfach größer ist“ versteckt sich aber auch noch eine zweite Botschaft: Die SAP Arena ist zwar die größte Veranstaltungsarena der Region, aufgrund der steilen Bebauung hat man aber auch in der letzten Reihe das Gefühl, ganz nah dran zu sein. Egal von welchem Platz aus – hier wird unter höchster Anspannung mitgefiebert, gelacht, gesungen, gejubelt und getanzt.

Die drei Hauptmotive, analog zu den Hauptveranstaltungssegmenten – Eishockey, Handball, Konzerte & Shows – stellen wir ab kommender Woche mit einer Großflächenplakatierung in Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg vor. Außerdem werden alle drei Motive natürlich in der und um die Arena zu sehen sein. Ergänzend dazu führen wir unsere Besucher und Fans auch ganz nah an unser Alltagsgeschehen heran und gewähren in unserer neuen Facebook-Serie „SAP ARENAH – über die Schulter geschaut“ exklusive Momentaufnahmen der Arbeitswelt der SAP Arena.

Weitere Infos rund um die neue Kampagne finden Sie auch in der aktuellen Ausgabe des SAP Arena Magazins auf Seite 8 und 9.