SAP Arena Magazin 03/2019

Der Meistertitel der Adler Mannheim, unser 12-millionster Besucher und das 1.500. Event der Arena – die Saison 2018/19 war gespickt mit geschichtsträchtigen Momenten und Meilensteinen. Im aktuellen Arena Magazin blicken wir noch einmal zurück. Es ist ab sofort in den Shops der SAP Arena, im Store „WHISTLE – Fanwear · Tickets“ (Q 6 Q 7), im Restaurant Rosso und – an Veranstaltungstagen – in den Besucherfoyers der SAP Arena kostenfrei erhältlich. Zu Online-Version geht es hier.

Mit 125 öffentlichen Veranstaltungen ging die Saison 2018/19 als bisher bestgebuchte Spielzeit in die Historie der Halle ein. In dieser Ausgabe des Magazins lassen wir die Highlights und Gänsehaut- Momente noch einmal Revue passieren (›› S. 10). Einen äußerst emotionalen und unvergesslichen Arena- Moment teilt Carmen Niebel mit uns. Die Heidelbergerin durfte Rocklegende Udo Lindenberg Backstage treffen. Sie fasste all ihren Mut zusammen und ließ sich von Udo die Vorlage für ein Fantattoo auf ihre rechte Bauchseite aufmalen. Ob die Zeichnung tatsächlich wie geplant von einem Tätowierer nachgestochen wurde, lesen Sie in unserer Serie „Wir suchen die Superfans“ (›› S. 12).

Sie möchten Ihre persönliche Sammlung unvergesslicher „Live-Entertainment“-Erlebnisse auch mal wieder erweitern? In unserem Veranstaltungskalender sehen Sie, welche Events in den kommenden Monaten auf dem Programm stehen (›› S. 62). Ab September läuft der Veranstaltungsbetrieb der Arena wieder auf Hochtouren – die Vorfreude ist bereits jetzt riesig.

Auch unser Eishockey-Hometeam scharrt schon mit den Kufen. Am 26. April endete die vergangene Saison für die Adler Mannheim mit dem achten Titelgewinn der Clubgeschichte. Auf den Tag genau drei Monate später haben sich bereits alle Spieler wieder in der Quadratestadt eingefunden. In den Wochen dazwischen wurde fleißig an der Ausrichtung für die kommende Spielzeit gearbeitet. Der Kader erhielt einige neue Gesichter, das Team hinter dem Team wurde verstärkt, und organisatorisch fällt zwischen zwei Saisons ohnehin jede Menge an. Nun sind die neuen Trikots präsentiert, der Spielplan ist bekannt und das erste Testspiel ist nur noch etwas mehr als eine Woche entfernt. Als amtierender Meister werden die Adler vom Jäger zum Gejagten. Die Mission Titelverteidigung kann beginnen (›› S. 73).

Bei den Rhein-Neckar Löwen hat sich ebenfalls einiges getan. Als weltweit erster Profiverein nutzt der zweifache deutsche Handball-Meister „Virtual Reality“. Bei einer Pressekonferenz wurde die einmalige Verschmelzung von Virtual Reality, 3-DSound und Live-Erlebnis präsentiert. Quasi auf Knopfdruck öffnen die Löwen die Tür zu einer neuen Welt – und erzielen damit einen einzigartigen Effekt (›› S. 93).

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!