SAP Arena Magazin 01/2019

Ein Ticketgewinnspiel für das Konzert von Megastar Cher, Arena-Geschäftsführer Daniel Hopp im Interview, spannende Beiträge rund um unsere Hometeams – das neue SAP Arena Magazin ist da. Die Printversion ist ab sofort in den Shops der SAP Arena, im Store „WHISTLE – Fanwear · Tickets“ (Q 6 Q 7), im Restaurant Rosso und – an Veranstaltungstagen – in den Besucherfoyers der SAP Arena kostenfrei erhältlich. Zur Online-Version geht es hier.

Wer performte zuletzt in der Arena? Welche Künstler stehen bereits in den Startlöchern? Was hat sich in der Halle und bei unseren Hometeams getan? Das Magazin nimmt sie mit in den Arena-Kosmos, gewährt exklusive Einblicke. So steht beispielsweise Arena-Geschäftsführer Daniel Hopp Rede und Antwort. Im Interview spricht er über die Buchungsauslastung der Halle und verrät, auf welche Highlights im Bereich „Konzerte/Shows“ er sich persönlich besonders freut. Soviel sei vorweggenommen: Cher gehört dazu. Die Pop-Ikone ist am 11. Oktober 2019 zu Gast in der SAP Arena. In unserem Gewinnspiel verlosen wir 1 x 2 Tickets für das Konzert. Allen Teilnehmern drücken wir die Daumen!

Von der Musiklegende zu einer stattlichen Horde an Nachwuchssängern: Am 27. Juni 2019 stehen bis zu 6.000 Schüler aus der Region im Rahmen des Musikprojekts „6K UNITED!“ in der Arena im Scheinwerferlicht. Nun kam eine Gruppe von 200 Teilnehmern für eine erste offizielle Probe zusammen. Die Aufregung war natürlich groß, wich dann aber schnell großer Begeisterung für das Projekt.

Während die einen harmonische Tonabfolgen lieben, schlägt sein Herz für kratzende Kufen. Jörg Kybelka ist passionierter Fan der Adler Mannheim und Kandidat Nummer drei unserer Serie „Wir suchen die Superfans“. Ganz klar: Sein Alltag ist blau-weiß- rot.

Bleiben wir direkt bei unseren Hometeams. Die Adler Mannheim haben sich Torwarttrainer Benedikt Weichert für ein Interview geschnappt. Der 39-Jährige spricht unter anderem über die Vorteile der individuellen Arbeit mit den Schlussmännern, die heutigen Trainingsmöglichkeiten und das Besondere an der Torhüterposition. Zu Wort kommen auch die beiden finnischen Spieler Joonas Lehtivuori und Tommi Huhtala. Im Portrait erzählen sie, was sie neben ihrer Muttersprache miteinander verbindet.

Die Rhein-Neckar Löwen widmen sich einer Herzensangelegenheit. Das Team sammelte für Mannheimer Straßenkinder. Am Ende kam eine stolze Summe über 13.000 Euro zusammen. Außerdem wirft die Redaktion einen analytischen Blick auf die derzeitige Leistung der Mannschaft.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Veranstalter: BB Promotion, Mannheim
Für unter 6-Jährige nicht zugelassen.

Konzerte