SAP Arena empfängt 12-millionsten Besucher

Doppelter Grund zur Freude: Beim ersten Playoff-Halbfinal-Spiel der Adler Mannheim gegen die Kölner Haie holten sich unsere Jungs in der ausverkauften SAP Arena den Sieg. Und dann gab es noch einen weiteren Grund zum Feiern: den 12-millionsten Besucher der SAP Arena.

Es ist kurz nach 18:00 Uhr als Andreas Fischer die Drehkreuze bei Eingang D passiert. Und dann die Überraschung: Der 46-Jährige ist der 12-millionste Besucher der SAP Arena! Die Verblüffung steht Andreas ins Gesicht geschrieben, als er von drei Arena-Mitarbeitern aus dem Besucherstrom gefischt wird.

Seit 1986 ist der Chemikant stolzer Inhaber einer Dauerkarte. Der Eishockeysport fasziniert ihn. Und das nicht nur als Zuschauer. Schon seit Kindertagen schwingt der gebürtige Mannheimer selbst die Kufen: Als kleiner Junge auf dem zugefrorenen Stollenwörthweiher in Mannheim Neckarau, später beim ERC Ludwigshafen und inzwischen bei den Rangers Mannheim.

Doch zurück in die SAP Arena, hinein in den Spieltagstrubel. Bevor Andreas seinen Stammplatz in Block 401 einnimmt, um seinen Lieblingsverein aus Leibeskräften anzufeuern, darf er selbst noch ein wenig im Scheinwerferlicht baden: Vom Auftritt im Stadion-TV geht es direkt weiter zum Fototermin mit Daniel Hopp. Der Arena- und Adler-Geschäftsführer beglückwünscht den Jubiläumsbesucher und überreicht ein von den Adlern signiertes Trikot. Außerdem darf sich Andreas über ein Backstage-Pass-Paket für ein Adler-Spiel der kommenden Saison freuen. Dieser ganz besondere Ausweis wird es ihm ermöglichen, das Geschehen auf dem Eis aus drei ganz speziellen Perspektiven zu verfolgen: von der Trainerbank und der Sky Lounge sowie aus dem Südtunnel (Eismaschinen-Zufahrt).

Die SAP Arena bedankt sich bei jedem einzelnen unserer 12-millionen Besucher und freut sich auf viele weitere gemeinsame großartige Events!