SAP Arena empfängt 10-millionsten Besucher

Besuchermagnet: Die SAP Arena begrüßte am 22. Januar 2017 beim Spiel Adler Mannheim vs. Eisbären Berlin den 10-millionsten Zuschauer seit Eröffnung im September 2005.

Er ist einer von rund 13.600 Zuschauern, die am Sonntag, 22. Januar 2017, in die ausverkaufte SAP Arena strömen. Einer von vielen, die die Drehkreuze passieren, um die Adler Mannheim und Eisbären Berlin live auf dem Eis zu sehen. Und dann steht Ingo Gebel auf einmal selbst im Rampenlicht.

Der 42-Jährige aus dem Saarland ist der 10-millionste Besucher der SAP Arena. Er weiß gar nicht recht wie ihm geschieht, als ihn zwei Mitarbeiter der SAP Arena aus dem Besucherstrom fischen und ihn als 10-millionsten Gast herzlich willkommen heißen. Völlig überrascht blickt er zu seiner Begleitung und Lebensgefährtin Susanna Wohlfahrt (47). Verdutzte Gesichter.

Es sei sein erster Besuch der SAP Arena überhaupt, erzählt Ingo Gebel. Und dann direkt so etwas! Die Tickets seien ein Weihnachtsgeschenk seiner Lebensgefährtin gewesen. „Weil ich die Adler schon immer mal live sehen wollte“, ergänzt er.

Die anfängliche Ungläubigkeit weicht schnell großer Freude als Ingo Gebel und seine Lebensgefährtin ihre Jubiläumsbesuchergeschenke in den Händen halten. Neben dem klassischen Blumenstrauß gibt es ein von den Adler-Spielern signiertes Trikot, zwei VIP-Tickets für das Eishockey-Länderspiel Deutschland vs. Tschechien (23. April 2017, SAP Arena) und einen Backstage-Pass (AAA-Pass) für eines der kommenden Adler-Spiele.

Und dann geht es zum offiziellen Fototermin mit Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena. Daniel Hopp heißt das Paar herzlich in der SAP Arena willkommen und beglückwünscht die Jubiläumsgäste. In der Logenebene – mit bester Sicht auf das Eishockeyszenario – lachen alle drei in die Kameras. „Wahnsinn, das ist der Hammer“, zeigt sich Susanna Wohlfahrt vom Blick auf Eisfläche und Ränge der riesigen Halle beeindruckt. „Ich habe richtig Gänsehaut!“ Auch Ingo Gebel ist überwältigt. „Ich bin bestimmt nicht das letzte Mal hier“, prophezeit er.