SAP ARENA begrüßte 250 000. Besucher

Fast genau zwei Monate nach Eröffnung der SAP ARENA im Mannheimer Bösfeld gab es Grund zur Freude. Ob Eishockey, Handball oder musikalische Großereignisse, die größte Multifunktionshalle Baden Württembergs ist binnen kürzester Zeit zum Besuchermagneten geworden. Geschäftsführer Daniel Hopp freute sich daher besonders beim Spiel der Adler Mannheim gegen die Krefeld Pinguine den 250 000. Besucher zu begrüßen. „Ich bin sehr glücklich, dass die SAP ARENA von der Bevölkerung so positiv angenommen wird“, sagt er nicht ohne Stolz. Als Dankeschön für den 250 000. Besucher gab ein signiertes Trikot der Mannheimer Adler. Daniel Hopp (Mitte) und Arena-TV-Moderator Kai Kemper überreichten das Trikot an die glückliche Gewinnerin.

Mit der SAP ARENA hat im September 2005 nicht nur Baden-Württembergs größte Multifunktionshalle, sondern eine der modernsten Sport- und Veranstaltungshallen Europas eröffnet. Sie ist die neue Heimat des Rekordmeisters der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der Mannheimer Adler. Auch die SG Kronau/Östringen trägt ihre Heimspiele in der SAP ARENA aus. Dank modernster Technik ist die Verwandlung von einem Eisstadion in ein Handballfeld, eine Konzerthalle oder auch Theaterbühne problemlos und innerhalb kürzester Zeit möglich. Somit unterstreicht die SAP ARENA nicht nur Mannheims Position als Standort für Spitzen-Eishockey, sondern stellt überdies einen bedeutenden Image- und Wirtschaftsfaktor dar, der bereits wenige Wochen nach der Eröffnung internationale Stars wie Sir Elton John oder David Copperfield nach Mannheim lockt.