SAP Arena begrüßt 11-millionsten Besucher

Er ist einer unter 14.500 Zuschauern, die am 16. Februar 2018 in die restlos ausverkaufte SAP Arena strömen, um die Rock-Legenden von Metallica live zu erleben. Einer unter vielen. Und dann schreibt Michael Hanken aus Idar-Oberstein völlig unverhofft Geschichte: Er ist der 11-millionste Besucher der SAP Arena.

„Vorsicht, versteckte Kamera“, sei ihm erst einmal spontan durch den Kopf geschossen, erinnert sich der Jubiläumsgast an den Moment, als er von Mitarbeitern der SAP Arena im Eingangsbereich B aus dem Besucherstrom gefischt wurde. Er habe es erst gar nicht fassen können – mit so etwas rechne man schließlich nicht. Der 42-jährige Stadtverwaltungsangestellte, der das Konzert mit seinem Sohn Calvin (15) besucht, hat den kleinen „Überfall“ kaum verdaut, da steht auch schon der Fototermin mit Arena-Geschäftsführer Daniel Hopp auf dem Programm. Hopp begrüßt das Vater-Sohn-Gespann herzlich und gratuliert dem Jubiläumsgast. Als Geschenk gibt es ein Metallica-Fan-Shirt, eine Flasche Champagner und einen Gutschein über zwei VIP-Tickets für eine Veranstaltung nach Wahl.

Der Besuch der SAP Arena ist für Michael und Calvin Hanken eine Premiere. Ebenfalls zum ersten Mal sind sie live bei einer Metallica-Show dabei – für den 15-jährigen Calvin ist es das allererste Konzert überhaupt. Die Liebe zu Metallica verbindet Vater und Sohn. Offensichtlich. Beide sind sie in kompletter Fan-Montur angereist, im Vater-Sohn-Partner-Look. Ein Outfit, das von Kopf bis Fuß Metallica schreit: von der Metallica-Mütze über die Jeansweste mit Logo-Aufnähern diverser Heavy-Metal-Bands bis hin zu den Metallica-Schuhen. Und Papa Michael hat sogar noch ein Ass im Ärmel, ein Metallica-Tattoo. Eine ganz spezielle Aufschrift ziert seine linke Halshälfte: S & M, die Abkürzung für „Symphony and Metallica“, zweites Live-Album der Heavy-Metal-Giganten.

Die SAP Arena bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich auf viele weitere gemeinsame großartige Events!