Rückblick: Das war unser MEGAMONAT MAI

Zweimal volles Haus in Folge: Mit den beiden Shows von Comedian Luke Mockridge (30. und 31. Mai) wurde der MEGAMONAT MAI gebührend beschlossen. Wir lassen die vergangenen – äußerst veranstaltungsstarken Wochen – noch einmal Revue passieren.

Als der Vorverkauf im November startete, war es binnen weniger Minuten restlos ausverkauft: Das sehnlichst erwartete Konzert der Backstreet Boys (25. Mai). Die weltweit erfolgreichste Boygroup versetzte die Fans reihenweise in Ekstase – wie zu ihren Glanzzeiten in den 90er-Jahren. Hach, die 90er-Jahre… In ebendiese schrille und unvergessene Ära mit nahmen im Wonnemonat außerdem gleich zwei weitere Acts: Kultmusiker DJ BoBo (24. Mai) und der eingangs bereits erwähnte Luke Mockridge (30. und 31. Mai). Im Gepäck: Prägende Relikte der 90er. Während DJ BoBo seine größten Hits wie „Freedom“ oder „There' s a party“ mit dem Publikum zelebrierte, ließ Luke Mockridge augenzwinkernd Kindheitserinnerungen aufleben.

Noch ein gutes Stück zurück auf der Zeitachse ging es mit Rock-Urgestein Rod Stewart (09. Mai) und jeder Menge musikalischem Kulturgut der 70er- und 80er-Jahre („I Don't Want to Talk About It“ oder „The First Cut Is the Deepest“). Laut und ausgelassen gefeiert wurde außerdem beim Piligrim Rockfestival (04. Mai), bei Schiller (19. Mai) und bei Lenny Kravitz (22. Mai).

Auch Fans klassischer Musik kamen voll auf ihre Kosten: Stargeiger David Garrett (27. Mai) begeisterte mit einem Streifzug durch verschiedenste Genres und Epochen. Hugh Jackman (21. Mai) brachte den Glanz Hollywoods nach Mannheim und die Ehrlich Brothers (18. Mai) entführten die kleinen und großen Gäste in die geheimnisvolle Welt der Magie.

Und auch der Sport kam nicht zu kurz: Die Rhein-Neckar Löwen (02., 23. und 29. Mai) kämpften bei ihren Heimspielen um die nächsten Punkte. Die Adler Mannheim dagegen konnten sich bereits im April mit dem Titel „Meister 2019“ in der Tasche in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden. Dennoch blieb die Eisfläche in der Haupthalle nicht unbespielt: Beim Eishockey-Länderspiel (07. Mai) traf die deutsche Nationalmannschaft vor ausverkauftem Haus auf die USA.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Partnern, Veranstaltern, Künstlern und Dienstleistern für den Besuch und die Unterstützung in den vergangenen Wochen!