„Peter Maffay & Band – Gemeinsam für unsere Kinder“ | 06. November 2020

„Peter Maffay & Band – Gemeinsam für unsere Kinder“

06. November 2020 | 20:00 Uhr | SAP Arena

Bitte beachten Sie vor dem Ticketkauf die Kinder- und Jugendschutzerklärung der SAP Arena. Diese Veranstaltung ist für unter 6-Jährige nicht zugelassen.


5, 25, 50 – Peter Maffay! Das 5. Benefiz-Konzert in der SAP Arena Mannheim, zum 25. Geburtstag des RTL-Spendenmarathon, findet am 06. November 2020 als großes Jahresabschlusskonzert im Rahmen der Tour 2020 zum 50-jährigen Bühnenjubiläum von Peter Maffay statt. Deutschlands bekanntester Rockmusiker spielt mit seiner Band zugunsten der Kinder der Metropolregion Rhein-Neckar.

„Es ist uns eine große Freude und ein persönliches Bedürfnis unsere Arena-Tour 2020 mit einem Konzert zu beenden das dazu beitragen wird, den Alltag und die Zukunft vieler Kinder besser und lebenswerter zu machen. Einen schöneren Jahresabschluss kann ich mir nichtvorstellen“, sagt Peter Maffay anlässlich des VVK-Starts zum Benefiz-Konzert „Peter Maffay & Band – Gemeinsam für unsere Kinder“ am 6. November in der SAP Arena Mannheim.

„Was passt besser zusammen, als diese beiden Geburtstage? Peter 50 Jahre auf der Bühne gefeiert und geliebt, und der RTL-Spendenmarathon 25 Jahre für benachteiligte Kinder leidenschaftlich und erfolgreich unterwegs – das wird ein Festival der Hilfe und Musik“, freut sich Wolfram Kons (Gesamtleiter Charity RTL) auf den Mega-Event und über die erneute Allianz starker Kräfte in der Metropolregion Rhein-Neckar.

So ist auch in diesem Jahr die Dietmar Hopp Stiftung, die ebenfalls 2020 ihren 25. Geburtstag feiert, eine tragende Säule der Hilfe. Und auch die Münchner Agentur lübMEDIA fungiert wieder als „Enabler“ und Veranstalter. Die bisherigen vier Konzerte mit Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims konnten über vier Millionen Euro für Kinder-Projekte in der Region generieren. Damit ist unter anderem das Naidoo-Projekt „Aufwind Mannheim e.V.“ bis 2021 gesichert.

„Als Stiftung und Arena sind wir stolz und dankbar, dass das Benefiz-Konzert für unsere Kinder nun bereits zum fünften Mal stattfindet. Gemeinsam ist man stärker. Das beweist diese Allianz – und ich bin allen Mitstreitern dankbar“, kommentiert Daniel Hopp das Charity-Großereignis 2020.

„Für uns als Veranstalter ist es eine große Ehre, seit 10 Jahren diesen außergewöhnlichen Event in der Region für die Region realisieren zu dürfen. Wir werden alles daransetzen, dass die Fans von Peter Maffay einen unvergesslichen Abend in der SAP Arena erleben können“, verspricht Alexander Lübenoff, COO lübMEDIA.

Insgesamt werden drei Projekte in der Metropolregion Rhein-Neckar durch dieses Konzert ermöglicht. Ein Projekt für krebskranke Kinder der Dietmar Hopp Stiftung (www.dietmar-hopp-stiftung.de), das Bewegungs- und Sport-Motivations-Projekt „step“ (www.step-fit.de) und Peter Maffay wird traumatisierten Kindern der Region heilsame und unvergessliche Tage und Wochen in den verschiedenen Einrichtungen der Peter Maffay Stiftung (www.petermaffaystiftung.de) ermöglichen.

Veranstalter: lübMEDIA GmbH
Für unter 6-Jährige nicht zugelassen.

Konzerte