Neues SAP Arena Magazin

Frisch aus dem Druck: Das neue SAP Arena Magazin ist da! Die Printversion ist ab sofort in den Shops der SAP Arena, im Store „WHISTLE – Fanwear · Tickets“ (Q 6 Q 7), im Restaurant Rosso und – an Veranstaltungstagen – in den Besucherfoyers der SAP Arena erhältlich. Die Online-Version finden Sie hier.

Wir lassen die Sektkorken knallen und Konfetti regnen – die Sportsbar „WHISTLE – GREAT SPORTS · FINE FOOD“, ein Tochterunternehmen der SAP Arena, ist die beliebteste Sky Sportsbar Deutschlands. Das ergab eine repräsentative Umfrage von Statista im Auf­trag von Sky Deutschland für das große Sky Sportsbar Ran­king 2018. „Bei uns werden die Fußballübertragungen dank Sky großgeschrieben. Bundes­liga, Premier League, La Liga, Champions League – was will man mehr? Dazu super Stim­mung, leckeres Essen und auf Wunsch gibt es bei uns sogar Bier zum Selbstzapfen direkt am Tisch! Ein Live-Sport-Erleb­nis fast wie im Stadion, aber in gemütlicher Wohnzimmerat­mosphäre – genau das macht das WHISTLE aus“, freut sich WHISTLE-Managerin Katinka Wilm über die Auszeichnung (›› S. 10).

Großer Jubel auch bei den Rhein-Neckar Löwen. Das Pro­jekt „Rhein-Neckar Löwen 360 Grad“ wurde als „Beste digitale Innovation“ mit dem „Eyes & Ears Award“ ausgezeichnet und setzte sich damit eindrucks­voll gegen starke Konkurrenz durch. Das von den MediaApes eingereichte Virtual-Reality-Projekt nimmt den Zuschauer mit in die SAP Arena und gibt dabei eindrucksvolle Einbli­cke. Möglich gemacht wird die ausgezeichnete immersive Erlebniswelt dank der Kombi­nation aus innovativer 3-D-Au­diotechnologie und 360-Grad- Video. Hierfür wurde das letzte Heimspiel der vergangenen Sai­son mit einer 360-Grad-Kamera begleitet und zusätzlich mittels zukunftsweisender 3-D-Audio-technologie aufgenommen und vertont (›› S. 89).

Auch bei den Adler Mannheim läuft es. Treffender kann man die derzeitige Verfassung der Blau-Weiß-Roten nicht formu­lieren. Platz eins in der Tabel­le. Daran ändert auch die knap­pe 3:4-Niederlage in Ingolstadt im ersten Auswärtsspiel nach der Deutschland-Cup-Pause nichts. Zwar war sie für das Ende einer neun Spiele an­dauernden Siegesserie ver­antwortlich. Der Auftritt der Mannschaft konnte über weite Strecken dennoch überzeu­gen und letztlich mussten die Mannen von Cheftrainer Pavel Gross auch nicht mit gänzlich leeren Taschen die Heimreise antreten. In 18 von 19 Spie­len holten die Mannheimer Kufencracks mindestens ei­nen Zähler. Beeindruckend. Was das Erfolgsgeheimnis der Adler ist, finden Sie im gro­ßen Round-up. Während die Spieler in unserer Rubrik „Fastbreak“ blitzschnelle Ent­scheidungen treffen müssen, konnten sich Torhüter Dennis Endras und Verteidiger Sinan Akdag bei ihrem Schulbesuch mehr Zeit nehmen, um den Schülerinnen und Schülern von ihren Erfahrungen aus dem Profisport zu berichten. Zum Schluss werfen wir noch einen Blick auf die kommen­den Gegner (›› S. 71).

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!