Neue Sportsbar für Mannheim

 

 

 

 

 

 

 

Auf insgesamt 20 Bildschirmen bekommen die Zuschauer jede Menge Livesport zu sehen. Fußball, Eishockey, Handball, Golf und vieles mehr – sobald es um Sport geht, sitzen die Gäste des „Whistle“ in der ersten Reihe. Natürlich werden sämtliche Spiele der Adler Mannheim und der Rhein-Neckar Löwen live übertragen. Aber nicht nur die Quantität der Übertragungen ist entscheidend, es kommt auch auf die Qualität an. Da geht „Whistle“ völlig neue Wege und setzt auf Ultra High Definition: Ausgewählte Spiele werden in 4K übertragen, bei denen die Gäste jede Regung in den Gesichtern der Sportler und jede Grasnarbe erkennen werden. Noch näher kann man am Geschehen gar nicht dran sein.

Internationale Speisen aus regionalen Produkten

Was wäre ein Abend in der Sportsbar ohne kühle Getränke und leckeres Essen? Selbstgemachte Limonaden, Craft- und internationale Biere sowie Softdrinks warten auf die Gäste. Die Speisekarte bietet etwas für jeden Geschmack. Von Barfood zum Knabbern während eines spannenden Spiels, über legendäre Sandwiches, „Meat Ball Madness" und weiteren Signature Dishes bis hin zum 700 Gramm schweren Tomahawk-Steak mit Beilagen wie Maccaroni & Cheese oder Sweet Potato Cuts.

Der kulinarische Fokus des „Whistle“ liegt auf einer Internationalität der Speisen, die aber mit regionalen Produkten zubereitet werden. Das „Whistle“ geht weg vom klassischen Sportsbar-Angebot und hin zu einer ausgefallenen Küche. Diese wird unter anderem dadurch überzeugen, dass es ausschließlich hausgemachte Zutaten und Soßen geben wird, die auch zum Verkauf angeboten werden.

„Wir sind überzeugt, mit ‚Whistle‘ ein einzigartiges und spannendes Sportsbar-Konzept auf die Beine zu stellen. Der Mix aus hochwertigem American Food mit regionalen Produkten und der Möglichkeit, Sportevents über hochmoderne 4K-Projektionen zu zeigen, eingebettet in ein modernes, persönliches und gemütliches Ambiente, das wird überzeugen“, so Daniel Hopp, Geschäftsführer der „Whistle Sportsbar GmbH“, und verknüpft das mit einem Versprechen: „Wir werden viel Liebe ins Detail stecken und möchten einen Besuch im ‚Whistle‘ zu einem kulinarischen und atmosphärischen Highlight werden lassen.“

Das Herzstück zieht alle Blicke auf sich

Auch wer Sport lieber in einer privaten Runde schaut, wird im „Whistle“ eine neue Heimat finden. Dafür werden eigens „Privatecken“ geschaffen. An diesen Tischen für sechs bis acht Personen kann auf einem eigenen Bildschirm genau das Sportevent geschaut werden, das man möchte. Als Highlight werden diese Tische mit eigenen Bierzapfanlagen ausgestattet, an denen sich der Gast selbst mit dem von ihm gewünschten Gerstensaft versorgen kann.

Das Herzstück des neuen Treffpunkts für Sportbegeisterte aus Mannheim und Umgebung ist natürlich die Bar. Zentral gelegen zieht sie die Blicke auf sich – und das nicht nur durch die vier Bildschirme, die an einen Videowürfel erinnern und damit das Sportmotto von ‚Whistle‘ auch im Detail aufgreifen. "Wir sind schon ganz gespannt auf die Wirkung des großen Bildschirm-CUBEs, der mitten im Raum über der Theke den Anziehungspunkt der Sportsbar bildet und auf den alle Sitzplätze ausgerichtet sind“, freut sich Clemens Hartmann von herzog, kassel + partner, die für die Inneneinrichtung verantwortlich sind. „Zur Betonung dieses technischen Highlights ist der gesamte mittlere Bereich hell gestaltet, während die gemütlichen Sitzbereiche ringsum in dunklen, gedeckten Farben gehalten werden. Für alle Sportsfans und Public-Viewer ein Hauch Stadion-Atmosphäre im hochwertigen Vintage- und Industrial-Look.“

Auch bei Achim Ihrig von DIRINGER & SCHEIDEL ist die Vorfreude groß: „Ich freue mich sehr, dass Daniel Hopp sein außergewöhnliches Konzept einer hochwertigen Sportsbar in unserem Quartier Q 6 Q 7 Mannheim realisiert. Die Begeisterung für den Sport verbindet nicht nur uns beide persönlich, sondern viele Menschen über alle Grenzen hinweg. In einer solchen Atmosphäre mit Gleichgesinnten ‚fachzusimpeln‘, Siege zugleich kulinarisch zu feiern oder trotz Niederlage im ‚Whistle‘ gemeinsam nach vorne zu blicken – das ist im übertragenen Sinn ein Hattrick!“

Whistle - Fanwear. Tickets

Direkt neben der Sportsbar entsteht bereits zum 01. März 2017 mit „Whistle – Fanwear. Tickets“ die Anlaufstelle für Merchandise der Adler Mannheim und der Rhein-Neckar Löwen. Außerdem können hier Tickets für Veranstaltungen in ganz Deutschland bequem erworben werden. Der Adler City Store wird gegen Ende des 1. Quartals 2017 geschlossen.

Auf den rund 110 Quadratmetern fühlen sich Besucher sofort wie vor einer Sportarena. Der Kassenbereich ist an das Design eines Kassenhäuschens angelehnt und wird von LED-Leuchten, die bereits in der SAP Arena im Einsatz waren, erleuchtet.