Ministerpräsident Oettinger informiert sich über aktuellen Stand der SAP ARENA

Als Landesvater ist die Eröffnung der SAP ARENA am 2. September auch für Ministerpräsident Günther H. Oettinger ein bedeutender Tag. Er nutzte seinen gestrigen Besuch im Rhein-Neckar-Raum auch, um sich bei Arena-Geschäftsführer Daniel Hopp über den aktuellen Stand der Bauarbeiten zu informieren. „Mannheim ist der zweitgrößte Ballungsraum Baden-Württembergs und ich bin mir sicher, dass die Region durch die Arena noch weiter an Bedeutung gewinnen wird“, gab sich Oettinger überzeugt. Das Engagement der Familie Hopp sei nicht selbstverständlich, zeige aber die fantastischen Möglichkeiten auf, unternehmerische Tätigkeiten ideal mit einem aktiven Bekenntnis zur Heimat zu verbinden. „Die SAP ARENA erfüllt alle Voraussetzungen für erfolgreiche Großveranstaltungen, von der technischen Ausstattung über Größe bis hin zur perfekten Lage mit Nähe zu Autobahn und Innenstadt, so der Ministerpräsident.
Druckfrisch erhielt er die Premiereanausgabe des neuen SAP-ARENA Magazins „heimspiel“, die seit Samstag im Zeitschriftenhandel zu haben ist. Dort gibt es alle nötigen Informationen rund um die größte Multifunktionshalle Baden-Württembergs mit detaillierten Wegbeschreibungen, ausführlicher Baudokumentation und Wissenswertem zu allen Veranstaltungen der ersten Wochen. Ist die Wunschveranstaltung Oettingers schon dabei? „Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es ein Auftritt der Rolling Stones“, sagte er lachend. Wer weiß, vielleicht erfüllt sich der Wunsch ja schneller als er denkt.