McEnroe kommt als Doppel-Sieger in die SAP ARENA

Als Sieger der Doppel-Konkurrenz bei den SAP Open in San Jose zur Champions Night in die SAP Arena nach Mannheim – John McEnroe hat mit seinem sensationellen Comeback auf der ATP Tour die Vorbereitung für den großen Showdown mit Boris Becker (16. März) mehr als eindrucksvoll begonnen.

„Ich fühle mich sehr wohl, bin bereit für das Match mit Boris“, meinte der 47jährige Amerikaner nach seinem Doppelsieg an der Seite des Schweden Jonas Björkmann. „Mit Boris zu spielen, ist für mich immer etwas Besonderes, vor allem wenn wir in Deutschland spielen. Und dieses Mal ist es sogar direkt in seiner Heimat. Das wird ein heißer Tanz.“

Boris Becker jedenfalls nimmt das Treffen mit „BigMac“ sehr ernst. In der letzten Woche absolvierte der dreimalige Wimbledonsieger ein einwöchiges Trainings-Lager. Und am  Samstag bestritt der Leimener einen Show-Kampf gegen Michael Stich in Zwickau.

„Ich kann nur den Hut ziehen vor Johns Leistung. Die Rückkehr auf die ATP Tour war sehr mutig, aber es hat sich ausgezahlt. John McEnroe ist in jeder Beziehung ein Superlativ des Tennis. Ich freue mich sehr auf dieses Match in Mannheim“, kommentierte Becker den Comeback-Erfolg McEnroes.

Die Champions Night in Mannheim ist nicht nur der große Tennis-Gipfel der beiden Racket-Legenden, sondern auch der Auftakt des fit-4-future Projektes in der Metropol-Region Rhein-Neckar. Die Cleven-Becker-Stiftung wird die Kampagne zur Bekämpfung der Bewegungsarmut und Fettleibigkeit der 6-12jährigen zusammen mit der in Heidelberg ansässigen Günter Reimann-Dubbers-Stiftung  durchführen. Symbolisch für alle betroffenen Kinder der Region lädt Boris Becker seine ehemalige Schule, das Helmholtz Gymnasium Heidelberg, zur Champions Night ein.

Rund 500 Kinder und Jugendliche kommen so in den Genuss, die beiden Tennis-Stars hautnah zu erleben. „Sport ist eine wichtige Lebensschule und die Grundlage für Gesundheit und Leistungs-Bereitschaft. Mit unserer Kampagne wollen wir die Kinder wieder zu mehr Bewegung motivieren“, erklärt Becker, der sich auch auf ein Wiedersehen mit seiner alten Schule freut. „Ich bin immer gerne zur Schule gegangen, hatte immer viel Spaß mit meinen  Klassen-Kameraden“, erinnert sich Becker, der nach der Mittleren Reife die Schul-Karriere für die Tennis-Karriere opferte.


Tickets für die Champions Night gibt es unter:
www.saparena.de oder Tel:  0621-18190-333