Löwen vs. THW Kiel: Wichtige Besucherhinweise

Besuchern des Handballspiels Rhein-Neckar Löwen vs. THW Kiel am kommenden Samstag, 13. Oktober 2018, wird dringend empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Weil am selben Tag auf dem Maimarktgelände die Automesse „Veterama“ stattfindet, ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ihre Eintrittskarte berechtigt Sie zur Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs. Das Ticket ist gültig für die direkte Hin- und Rückfahrt in allen mit dem VRN-Symbol gekennzeichneten Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse) im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN). Weitere Informationen zur Anreise mit den öffentlichen Verkehrmitteln finden Sie auf unserer Website. Bitte beachten Sie zudem die aktuellen Fahrplaninformationen unter auf den Internetseiten des Verkehrsverbund Rhein-Neckar, der S-Bahn Rhein-Neckar, der Deutschen Bahn oder der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH.

Neben der SAP Arena empfehlen auch die Rhein-Neckar Löwen und die Stadt Mannheim die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. In einer eigenen Mitteilung erklärt die Stadt, dass der Friedensplatz den Besuchern des Handballspiels als Parkmöglichkeit zur Verfügung gestellt wird. Von dort aus werden laut Stadt Sonderfahrten der Straßenbahnlinie 6A zwischen der Haltestelle Carl-Benz-Stadion und der Haltestelle SAP Arena SÜD eingerichtet. Der Friedensplatz befindet sich zwischen Technoseum und Carl-Benz-Stadion in der Nähe der Stadtausfahrt Mannheim Richtung Heidelberg. Von hier aus sind es mit der Bahn nur noch wenige Minuten bis zur SAP Arena. Um die Arena selbst stehen den Besuchern in fußläufiger Entfernung nur P1 bis P3 zur Verfügung (ca. 2.000 Parkplätze).

Zum Spitzenspiel der DKB Handball-Bundesliga Rhein-Neckar Löwen vs. THW Kiel werden über 10.000 Besucher erwartet. Bei der Veterama rechnet man über das gesamte Wochenende mit rund 45.000 Besuchern.

Veranstalter: SAP Arena

Rhein-Neckar Löwen