Löwen: Pressekonferenz mit neuem Trainer

Bei einer Pressekonferenz in der SAP Arena stellten die Rhein-Neckar Löwen heute Nachmittag ihren neuen Trainer Martin Schwalb vor.

Martin Schwalb bestritt in seiner aktiven Zeit als Handballer über 400 Bundesliga-Spiele, unter anderem für den TV Großwallstadt und die SG Wallau-Massenheim. 1996 wurde er mit 230 Treffern Torschützenkönig der HBL und zum Handballer des Jahres gewählt. Seine größten Erfolge: drei Deutsche Meisterschaften und Olympia-Silber 1984.

1998 wechselte Martin Schwalb in Diensten der SG Wallau-Massenheim vom Feld auf die Trainerbank und entwickelte unter anderem Pascal Hens und Dominik Klein von Talenten zu gestandenen Bundesliga-Profis und Nationalspielern. Seine größten Erfolge als Trainer feierte er beim HSV Hamburg, den er zwischen 2005 und 2014 u.a. zu einer Meisterschaft, zwei Pokalsiegen und dem Triumph in der Champions League (2013) führte (Quelle: Rhein-Neckar Löwen).

Die Antritts-Pressekonferenz mit Martin Schwalb in voller Länge gibt es hier.