Let's celebrate: 14 Jahre SAP Arena

HAPPY BIRTHDAY! Die SAP Arena feiert ihren 14. Geburtstag!

Inzwischen blickt die Halle auf eine enorme Erfolgsgeschichte mit über 1.500 öffentlichen Veranstaltungen, 12,3 Millionen Besuchern, drei Meisterschaften der Adler Mannheim, zwei Meisterschaften der Rhein-Neckar Löwen und zahlreichen Highlights aus der Rock-, Pop-, Show- und Sportwelt zurück.

Es war das Wochenende des 02./03. Septembers 2005, an dem die Arena eröffnet wurde. Mit dem Konzert von Ronan Keating am 02. September und einer großen Benefizveranstaltung am 03. September fiel der offizielle Startschuss für den Live-Entertainment-Betrieb. Rechnete das Arena-Team damals noch mit etwa 100 Veranstaltungen pro Saison, wurde dieser Richtwert inzwischen weit übertroffen: Die Saison 2018/19 ging mit 125 öffentlichen Events als bisher bestgebuchte Spielzeit in die Geschichte der Arena ein.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Kunden, Partnern wie Freunden der SAP Arena und freuen uns auf die nächsten 14 Jahre!