Kröstis werden neben Adlern zweites „Hometeam“ in Mannheim Arena

Heidelberg, 26.04.2004 (heka). Während aktuell der sportliche Ausgang der laufenden Saison noch völlig offen ist, stellt die SG Kronau / Östringen die Weichen für die Zukunft. Mit einer neuen Zielsetzung, die im Organisationsbereich der SG Änderungen erfordert, strebt der Bundesligist in den nächsten Jahren einen Platz unter den „Top 6“ im deutschen Handballgeschehen an. Die nahe Zukunft bietet den „Kröstis“ die Chance, neben den Adlern Mannheim als zweites Hometeam in der neu erbauten Mannheim Arena zu spielen. Diese Möglichkeit ist für die Kurpfälzer eine Herausforderung, die mit allem Engagement angegangen wird. Arena-Gesellschafter Daniel Hopp wird künftig nicht nur dem Beirat des Handballclubs angehören, ebenso wird das Logo der Mannheim Arena bei den Kröstis zukünftig in der Werbung zu sehen sein.

Dabei gilt für die SG die Prämisse, weiter auf die eigene Jugendarbeit zu setzen und den Nachwuchsbereich als wichtiges Kapital zu sehen.

Die Kröstis stellten das Vorhaben in einer Pressekonferenz am Montag im NH-Hotel Heidelberg zahlreichen Medienvertretern vor. Die wichtigsten Punkte der Neustrukturierung sind nachfolgend aufgeführt.

Beirat
Zusammensetzung des neuen Beirats, der zum 01. Juli 2004 seine Arbeit aufnehmen wird:

• Thomas Beck
• Thomas Essenpreis
• Jürgen B. Harder
• Daniel Hopp
• Karlheinz Just
• Stefan Ries

Neu in diesem Gremium sind somit Hauptsponsor Jürgen B. Harder, Daniel Hopp und Stefan Ries, der die SG in allen Fragen des Personalwesens unterstützt.


Ziele
• Ab der übernächsten Saison 2005/06 werden alle Heimspiele der SG Kronau / Östringen in der Mannheim Arena ausgetragen. Die Kröstis sind dann zweites „Hometeam“ neben dem Eishockey-Bundesligisten Adler Mannheim.
• Die SG möchte in der Rhein-Neckar-Region Spitzenhandball auf Dauer etablieren.
• Durch die konsequente Jugendarbeit möchte die SG Talente aus der Region in die Handballbundesliga führen.

Bei der Umsetzung der Ziele unterstützen uns viele Sponsoren, an der Spitze Hauptsponsor Jürgen B. Harder, der künftig dem Beirat angehören wird.

Mit weiteren möglichen großen Sponsoren stehen wir in Verhandlungen, die sich bereits kurz vor dem Abschluss befinden. Mit den bestehenden Sponsoren laufen gerade intensive Gespräche über die weitere Zusammenarbeit. Es freut uns vermelden zu können, dass bisher alle Sponsoren uns die weitere Zusammenarbeit bestätigen.