James Blunt kommt am 12. Juli 2006 in die SAP ARENA

Am 12. Juli 2006 gastiert der Songwriter James Blunt in der SAP ARENA. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, der Vorverkauf hat bereits unter www.eventim.de begonnen.

Die erstaunliche Karriere des Songwriters JAMES BLUNT ist ein nahezu einmaliges Phänomen. Vor zwei Jahren noch ein Geheimtipp der Szene, ist er mittlerweile ein in ganz Europa (und darüber hinaus) begehrter und beliebter Künstler, der sich trotz des rasanten Erfolgs, den sein "Album Back To Bedlam" verzeichnen konnte, den natürlichen Charme seiner Persönlichkeit erhalten hat. Ein durch und durch angenehmer Mensch und ein genialer Erfinder wundervoller Songmelodien, konnte JAMES BLUNT aus dem Stand heraus Millionen von Menschen begeistern, unter denen sich so renommierte Förderer der Musik befanden wie die Produzentin Linda Perry und der Superstar Elton John, der BLUNTs Erfolgssong "You’re Beautiful" als modernen Nachfolger seines eigenen Hits "Your Song" bezeichnete.

Inzwischen kann JAMES BLUNT auf weltweit mehr als fünfeinhalb Millionen verkaufte Tonträger blicken, davon allein zweieinhalb Mio in England, wo es zum meistverkauften Album des Jahres - und zum meistverkauften Album seit 1984! - wurde. Insgesamt verzeichneten 12 Länder das Album auf Platz 1, vier auf Platz 2, und vier weitere führten "Back To Bedlam" in den Top-10. In drei Ländern bekam das Album Platin verliehen (fünffach in England!) und in vier weiteren Gold. Gold gab es auch in den USA, wo "Back To Bedlam" auf Platz 13 in die Billboard-Charts ging, zudem wurde es mit MTV Europe Music Award als „Best New Act“ ausgezeichnet und erhielt fünf Nominierungen für den BritAward.

Auch in Deutschland sorgten das Album "Back To Bedlam" und die Single "You’re Beautiful" für Erfolgshighlights. Beide gingen fast gleichzeitig auf Platz 2 der Charts und können inzwischen auf Edelmetall bauen: "Back To Bedlam" erreichte jüngst Doppelplatin und "You’re Beautiful" Gold. Nach fast fünf Monaten Top-15 sorgte das Album dann für eine kleine Sensation, als es im Februar 2006 doch noch Platz 1 der deutschen Albumcharts erreichte! Ende Januar spielte sich zudem die zweite Single "High" auf Platz 22. Der Song war von T-Com für die Kampagne zum Auftakt der FIFA WM 2006 ausgesucht worden und hatte seit Oktober 2005 Millionen von deutschen Fans erreicht.

Im Januar 2006 kam JAMES BLUNT dann auf seine erste große Deutschland-Tournee und begeisterte Tausende von Fans. Schon der Vorverkauf für die fünf Dates lief sensationell, so dass sämtliche Konzerte in große Hallen verlegt werden mussten, die nach wenigen Wochen trotzdem komplett ausverkauft waren.