Hans Zimmer | 23. Februar 2021

HANS ZIMMER – EUROPA-TOURNEE 2021

23. Februar 2021 | SAP Arena

TICKET-INFOS

Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, 08. November 2019, um 10:00 Uhr.

Bitte beachten Sie vor dem Ticketkauf die Kinder- und Jugendschutzerklärung der SAP Arena. Diese Veranstaltung ist für unter 6-Jährige nicht zugelassen.


Nach Tourneen mit über einer Million Fans quer durch die Arenen und Stadien der Welt, kehrt der mit dem Oscar, dem Grammy- und dem Golden Globe ausgezeichnete Komponist Hans Zimmer von Februar bis April 2021 für seine neue große Live-Tour durch Europa auf die Bühne zurück. Am 23. Februar 2021 macht er in der SAP Arena Station.

Bei der neuen Show präsentiert Zimmer gemeinsam mit Band, Orchester und Chor Hit-Kompositionen aus beispielsweise THE LION KING und INTERSTELLAR sowie neuere Werke aus DUNKIRK und X-MEN: DARK PHOENIX. Darüber hinaus spielt der Hollywood-Komponist selten aufgeführte Stücke wie THE LAST SAMURAI und TEARS OF THE SUN.

Hans Zimmer schuf einige der bekanntesten und einflussreichsten Filmmusiken unserer Zeit. Der Komponist, der 2018 für die Filmmusik von Christopher Nolans Kinohit DUNKIRK seine bereits 11. Oscar-Nominierung erhielt, hat das Live-Filmmusik-Format neu erfunden.

Das Publikum erwartet in 2021 ein mitreißendes Live-Programm. Zimmers vorherige Show „Hans Zimmer Live“, die von 2014 bis 2019 lief, begeisterte Publikum und Kritiker gleichermaßen. Anstelle von auf Leinwand projizierten Filmszenen stand Zimmer als Musiker und Gastgeber neben Orchester, Chor und Band im Mittelpunkt und ermöglichte den Zuhörern voll und ganz in seine bekanntesten Filmsoundtracks einzutauchen.

Mit der „Hans Zimmer Live - Europe Tour 2021“ ist der beliebte Filmkomponist auf vielfachen Wunsch nun erneut live auf der Bühne zu erleben. Der in Deutschland geborene Komponist entschied sich für Berlin, um 2021 seine neue Live-Tournee zu starten.

Veranstalter: Semmel Concerts, Bayreuth
Für unter 6-Jährige nicht zugelassen.

Konzerte