Handball-Länderspiel: Neuer Gegner ist die Schweiz

HANDBALL-LÄNDERSPIEL DEUTSCHLAND VS. SCHWEIZ

07. Januar 2022 | 16:00 Uhr | live in der ARD

TICKET-INFOS

Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage und der damit einhergehenden sehr begrenzten erlaubten Zuschauerkapazität musste der Deutsche Handballbund den Vorverkauf bereits vor Weihnachten stoppen.  


Das für diesen Freitag, 07. Januar 2022, geplante Länderspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft ist gesichert. Nach der kurzfristigen Corona-bedingten Absage der serbischen Auswahl trifft das Team von Bundestrainer Alfred Gislason stattdessen auf die Schweiz (Anwurf: 16:00 Uhr, live in der ARD).

Die Schweiz hatte ursprünglich mit Montenegro, der Ukraine und Portugal in Winterthur um den Yellowcup spielen wollen. Das Turnier musste jedoch Corona-bedingt abgesagt werden. Das Team von Trainer Michael Suter kommt nun kurzfristig nach Mannheim – dort bestreitet der Schweizer Mittelmann Andy Schmid für die Rhein-Neckar Löwen übrigens seine letzte Saison. „Nach der Absage des Yellowcups freuen wir uns auf diese sportlich tolle Alternative und schätzen die unkomplizierte und freundschaftliche Partnerschaft mit dem DHB sehr“, sagt Ingo Meckes, Chef Leistungssport des Schweizer Verbandes. 

Konzerte