Handball-Länderspiel: Anwurf um 19:00 Uhr

EHF EURO CUP – DEUTSCHLAND VS SCHWEDEN
13. Oktober 2022 | Beginn: 19:00 Uhr (nun offiziell bestätigt) | SAP Arena

TICKET-INFOS
Sky-Lounge-Tickets gibt es über die Vorverkaufsstellen der SAP Arena. 
Alle übrigen Tickets sind erhältlich via dhb.de/tickets und telefonisch unter der kostenpflichten Rufnummer 01806/515356 (0,20 Euro/Anruf inklusive Mehrwertsteuer aus den Festnetzen, maximal 0,60 Euro/Anruf inklusive Mehrwertsteuer aus den Mobilfunknetzen, Montag bis Sonntag, 08:00 bis 20:00 Uhr) sowie an allen bekannten Eventim-Vorverkaufsstellen. Gruppenangebote (acht Karten kaufen, zwei Freitickets erhalten) können via dhb.de/tickets angefragt werden.


Zum Auftakt des EHF EURO Cup trifft die deutsche Handball-Nationalmannschaft am 13. Oktober 2022 in der SAP Arena auf Europameister Schweden. Anwurf ist um 19:00 Uhr – das wurde nun offiziell bestätigt.

Es ist die Chance, das Team von Bundestrainer Alfred Gislason im letzten Heimspiel des Jahres 2022 live zu erleben. „Ich weiß, wie laut und enthusiastisch das Publikum in Mannheim sein kann“, sagt Gislason. „Im Januar gegen die Schweiz mussten wir noch ganz auf unsere Fans verzichten. Jetzt freuen wir uns auf das Wiedersehen. Und mit Schweden wird uns ein absolutes Top-Team gegenüberstehen.“

Während sich das Gros der internationalen Konkurrenz ab Herbst in der Qualifikation um die Teilnahme an der EHF EURO 2024 mühen muss, spielen EM-Gastgeber Deutschland, Europameister Schweden sowie die Medaillengewinner Spanien und Dänemark den EHF EURO Cup aus. 

Schweden reist als aktueller Europameister und Co-Gastgeber der im Januar stattfindenden Weltmeisterschaft nach Mannheim. Bundestrainer Gislason, Kapitän Johannes Golla & Co. eröffnen mit den ersten Spielen des EHF EURO Cup – bereits am 15./16. Oktober folgt das Auswärtsspiel in Spanien – die Vorbereitung auf die WM 2023.

Die SAP Arena Mannheim ist eine der traditionellen Heimspielstätten der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Zuletzt war das DHB-Team Anfang des Jahres dort gegen die Schweiz (30:26) zu Gast. Die Partie gegen Schweden wird das 13. Gastspiel in der Multifunktionshalle sein, die auch Spielort der WM 2007 war.

Veranstalter: Deutscher Handballbund e. V.

Sport