Feierliche Grundsteinlegung im Mannheimer Bösfeld

Mit der heutigen Grundsteinlegung und dem kurz vor der Grundsteinlegung erfolgten Urteil des Verwaltungsgerichtshofes zugunsten der Mannheim Arena konnte kurz vor Jahresende ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Fertigstellung der Mannheim Arena gefeiert werden. Zirka 200 geladene Gäste und Vertreter der Medien verfolgten bei eisiger Kälte die Zeremonie der Grundsteinlegung zur neuen Mannheim Arena. Nach der Begrüßung durch Adler-Gesellschafter Dietmar Hopp betonte auch Mannheims Oberbürgermeister Gerhard Widder nochmals die Wichtigkeit der neuen Multifunktionsarena für Mannheim und die Rhein-Neckar-Region. Im Anschluss daran füllte Peter Rijken, der Projektleiter des Generalunternehmers HBM Stadien- und Sportstättenbau, die Schatulle mit diversen Utensilien, wie dem Arena-Vertrag, diversen Zeitungen, einem Adler-Puck und -Schal, einem Glückseuro und vielen Dingen mehr. Die zugelötete Schatulle wurde sodann in den Grundstein eingemauert.

Die Bürgermeister, die Fraktionsvorsitzenden, Dietmar und Daniel Hopp, Adler-Kapitän Sascha Goc, Manager Marcus Kuhl, Adler-Geschäftsführer Matthias Binder und der Projektleiter Peter Rijken sprachen dann Ihre Wünsche und Glückwünsche für das neue Gebäude aus.

Zum Abschluss der Veranstaltung luden die Gastgeber zum Umtrunk in einem auf der Baustelle eigens errichteten Bewirtungszelt.