Faustball-WM: Jetzt Tagestickets sichern

FAUSTBALL-WM 2023
Finalspieltage 28. & 29. Juli 2023 I diverse Spielzeiten I SAP Arena

ÜBERSICHT DER SPIELE
Freitag, 28. Juli 2023 
(Einlass ab 12:00 Uhr)
Spiel 1 I Beginn: 14:00 Uhr I Spiel um Platz 9
Spiel 2 I Beginn: 16:00 Uhr I Spiel um Platz 7
Spiel 3 I Beginn: 18:00 Uhr I Halbfinale 1
Spiel 4 I Beginn: 20:15 Uhr I Halbfinale 2
Samstag, 29. Juli 2023 (Einlass ab 09:00 Uhr)
Spiel 1 I Beginn: 11:00 Uhr I Spiel um Platz 5
Spiel 2 I Beginn: 13:00 Uhr I Spiel um Platz 3
Spiel 3 I Beginn: 15:30 Uhr I Finale


Die Faustball-Weltmeisterschaft hautnah miterleben: Für die Finalspieltage in der SAP Arena (28. und 29. Juli 2023) sind neben VIP- und Kombi-Tickets ab sofort auch Tageskarten erhältlich. 

Erstmals in der Geschichte wird die Finalphase einer Faustball-Weltmeisterschaft indoor auf Naturrasen gespielt. In nur zwei Tagen wird die SAP Arena dafür in einen Faustball-Tempel verwandelt. 

WM-Geschäftsführer Sönke Spille blickt mit großer Vorfreude auf das Final-Wochenende und den besonderen Spielort: „Die Faustball-WM in der SAP Arena wird eine einmalige Kulisse bieten, die es so noch nie gegeben hat. Bereits ohne Zuschauer ist es eine Gänsehaut-Atmosphäre, in der Arena zu stehen. Wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass hier am 28. und 29. Juli die vielen Faustball-Fans und sportbegeisterten Zuschauer auf den Rängen sitzen und für eine gigantische Atmosphäre sorgen werden, kann man es eigentlich gar nicht mehr abwarten, dass es endlich losgeht.“

Auch das Team der SAP Arena fiebert dem Hallenspektakel entgegen. „Wir erwarten die Faustball-WM mit großer Spannung und freuen uns, das Veranstaltungsportfolio der SAP Arena mit diesem hochkarätigen Sportevent um ein neues Format erweitern zu können“, sagt Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena.

Neue Spielzeiten am Finaltag

Die International Fistball Association hat im Rahmen der TV-Verhandlungen die Spielzeiten für den Finaltag (29. Juli 2023) angepasst: Statt um 18:00 Uhr wird das Finale in der SAP Arena nun um 15:30 Uhr angepfiffen. Das hat auch Auswirkung auf die beiden Begegnungen zuvor. Beginn für das Spiel um Platz 5 ist um 11:00 Uhr, das Bronze-Match startet um 13:00 Uhr. 

Sport

Sport

Veranstalter: International Fistball Association

Sport

Sport

Veranstalter: International Fistball Association

Sport