Eishockey-WM 2010 findet in Deutschland statt! Spielorte sind Mannheim und Köln

Am Rande der zur Zeit in Österreich laufenden Eishockey-WM hat der Internationale Eishockey Verband (IIHF) die Weltmeisterschaft 2010 nach Deutschland vergeben. Spielorte 2010 sind die SAP ARENA in Mannheim und die Kölnarena.Deutschland konnte sich gegen die Mitbewerber aus Weißrussland durchsetzen. Schweden und die Slowakei hatten ihre Anträge bereits vor der abschließenden Abstimmung zurückgezogen.

Nächstes Jahr findet die A-Weltmeisterschaft in Lettland statt. 2007 in Russland, 2008 in Kanada und 2009 in der Schweiz. Adler- Gesellschafter und Arena-Geschäftsführer Daniel Hopp zeigte sich von der Entscheidung der IIHF hoch erfreut: "Es ist toll, dass die Vergabe nach Deutschland im dritten Anlauf jetzt endlich geklappt hat. Es macht uns stolz, dass wir schon vor der Eröffnung der SAP ARENA den Zuschlag für diese Großveranstaltung bekommen haben".