EHF EURO 2024: Eröffnungsspiel in 500 Tagen

HANDBALL-EUROPAMEISTERSCHAFT – MEN'S EHF EURO 2024

Vom 11. bis 16. Januar 2024 werden zwölf Vorrundenspiele in der SAP Arena ausgetragen:
11. bis 15. Januar 2024: Gruppe E
12. bis 16. Januar 2024: Gruppe B

Die konkreten Termine werden noch bekannt gegeben. 

TICKET-INFOS

In der aktuell laufenden ersten Phase des Vorverkaufs sind ausschließlich Ticketpakete für die jeweiligen Gruppen aller Turnierphasen erhältlich.
Tickets gibt es über die Event-Website www.heretoplay.com und www.eventim.de
Informationen zu VIP-Paketen erhalten Sie unter der Rufnummer 0621 - 18 190 655 oder per E-Mail an vip@saparena.de


HERE TO PLAY! Das ist für Europas beste Handball-Nationalmannschaften vom 10. bis zum 28. Januar das Leitmotto, wenn die EHF EURO 2024 in Deutschland stattfindet – vom 11. bis 16. Januar 2024 werden zwölf Vorrundenspiele in der SAP Arena ausgetragen. An diesem Sonntag, 28. August 2022, sind es noch exakt 500 Tage bis zum Eröffnungsspiel der Deutschen Mannschaft in Düsseldorf.

Dieses Turnier wird ein Ereignis für die Geschichtsbücher – und das in mehrfacher Hinsicht. Nur zwei Highlights: Erstmals spielen 24 Teams in nur einem Gastgeberland um den kontinentalen Titel, und das Eröffnungsspiel am 10. Januar 2024 soll als Weltrekord den Maßstab setzen. „Mit der EHF EURO 2024 und ganz besonders in Düsseldorf wollen wir möglichst vielen Menschen die Chance geben, Spitzenhandball live zu erleben“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „Wenn mehr als 50.000 Fans zum Eröffnungsspiel nach Düsseldorf kommen, wäre das ein historischer Weltrekord und der Start für eine gigantische Handballparty, für die HERE TO CELEBRATE das perfekte Motto ist!“ 

„Ich habe 2007 noch als Nationaltrainer Islands die Weltmeisterschaft in Deutschland miterleben dürfen, aber das wird keinem Vergleich mit der EHF EURO 2024 standhalten können“, sagt Alfred Gislason. Der Isländer ist seit Februar 2020 Bundestrainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft und voller Vorfreude auf die kommenden Heimspiele. „Was uns im Januar 2024 erwartet“, sagt Gislason, „lässt sich nicht in Worte fassen. Allein die Aussicht auf das Eröffnungsspiel vor mehr als 50.000 Fans in Düsseldorf ist für jeden Spieler ein Antrieb, alles zu geben, um Teil des EM-Teams zu sein.“ 

Tickets und Spielplan 

Das komplette Programm der EHF EURO 2024 umfasst 65 Partien. In der aktuell laufenden ersten Phase des Vorverkaufs sind ausschließlich Ticketpakete für die jeweiligen Gruppen aller Turnierphasen erhältlich. Einzige Ausnahme: der Eröffnungsspieltag in Düsseldorf: Karten für den Indoor-Weltrekord gibt es in der günstigsten Kategorie bereits ab 25 Euro. Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft sind ab 29 Euro live erlebbar. Für Familien, Vereine und weitere Anspruchsgruppen gibt es ab Preiskategorie 3 attraktive Rabatte. Die zweite Phase des Vorverkaufs beginnt kurz nach der für den 11. Mai 2023 terminierten Auslosung der EHF EURO 2024. Auf Basis des dann klaren Tableaus werden auch Tageskarten angeboten. 

Was bereits jetzt bekannt ist: Gastgeber Deutschland ist in Gruppe A gesetzt, bestreitet das Eröffnungsspiel am 10. Januar 2024 in Düsseldorf und zieht dann weiter nach Berlin. Die Hauptstadt beherbergt auch die Gruppe D mit – Qualifikation ist noch zu bestreiten – Norwegen. Mannheim erwartet Qualifikant Kroatien (Gruppe B) und den aktuellen Europameister Schweden (Gruppe E). München freut sich auf Island (Gruppe C), das ebenfalls noch die Qualifikation überstehen muss, und den EM-Dritten und Weltmeister Dänemark (Gruppe F). Die jeweils besten zwei Teams der Gruppen A, B und C bestreiten ihre Hauptrundenspiele in Köln, die Top-Duos der Gruppen D, E und F ziehen weiter nach Hamburg. 

Weitere Infos gibt es hier.