Die Schlagernacht des Jahres | 16. März 2024

Die Schlagernacht des Jahres – DAS ORIGINAL! bleibt sich treu und wird auch 2024 standesgemäß auf Tournee sein. Die Schlagernacht des Jahres – DAS ORIGINAL! ist mittlerweile unbestreitbar die populärste und erfolgreichste Schlager-Mammut-Veranstaltungsreihe Deutschlands und begeistert mit einer unvergleichlichen Bandbreite an aktuellen Hits und bekannten Mitsing-Klassikern, der perfekten Mischung von Partystimmung und ruhigeren Tönen, untermalt mit einer spektakulären Bühnen- und Lichtshow.

Bei der Schlagernacht ist für jeden etwas dabei: Von Gute-Laune-Musik und Schlager-All-Time-Favoriten über rockigen Deutsch-Pop bis zu den schönsten Schlager-Balladen. Die Schlagernacht des Jahres – DAS ORIGINAL bedeutet: Lebensfreude pur mit der Lizenz zum Singen, Lachen, Tanzen und Träumen. Oder einfach gesagt – nur hier gibt es die Lizenz zum Schlagern!

Ursprünglich unter dem Titel „Schlager-Starparade“ gestartet, hat sich die heutige „Schlagernacht des Jahres“ zur erfolgreichsten Schlager-Veranstaltungsreihe Deutschlands entwickelt. Die Vision: Ein sonntäglicher Schlager-Nachmittag mit bunt gemischtem Line-up, bei dem jeder Besucher auf seine Kosten kommt. Das Konzept ging auf! Die Besucher packte das „Schlager-Fieber“, das Konzept wurde ein Riesenerfolg: Immer mehr namhafte Künstler, wie Andrea Berg, Jürgen Drews, Drafi Deutscher, Heino, Andy Borg, Marianne Rosenberg, Costa Cordalis und sogar Roland Kaiser fanden ihren Weg auf die Bühne der damals neuartigen Veranstaltungsreihe, die vor einigen Jahren auf den Samstagabend verlegt wurde und in „Die Schlagernacht des Jahres“ umbenannt wurde. Auch Andreas Gabalier, DJ Ötzi oder Helene Fischer hatten ihre ersten großen Auftritte vor den Schlagernacht-Fans.

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH
Für unter 6-Jährige nicht zugelassen.

Konzerte