Die Dacharbeiten beginnen

Nachdem die ersten Binderkonstruktionen im Innenraum der Mannheim Arena nun vormontiert worden sind, beginnen am 15. Juli die Installationen. Mit zwei Schwerlastkränen wird jeweils eine Hälfte der Binderkonstruktion rechts und links auf das Stützwerk aufgesetzt, um dann in der Mitte über der künftigen Eisfläche ineinander verhakt zu werden. Allein eine Hälfte dieser Fichtenholz-Konstruktion wiegt 20 Tonnen. Zur Zeit sind zehn Binder vormontiert. Die restlichen sechs folgen nach Montage der ersten zehn. Insgesamt werden acht die Arena komplett überspannende Binder á 40 Tonnen in den nächsten drei Wochen montiert. Mit der Fertigstellung des Daches ist gegen Ende August/Anfang September zu rechnen.

Derweil machen auch die Fassadenarbeiten an der Haupthalle große Fortschritte. 60 Prozent der Außenfassade sind inzwischen montiert.

Die Maurerarbeiten im Innenbereich der Arena sind mit ca. 90 Prozent ebenfalls größtenteils fertiggestellt. Die künftige Adler-Kabine und auch die Gästekabinen beispielsweise sind genauso fertig gemauert wie die meisten Nasszellen und Verpflegungsstände.