Am Samstag, den 22. April 2006, steigt in der SAP ARENA der große Schwergewichts-Weltmeisterschaftskampf zwischen Weltmeister Chris Byrd (USA) und Herausforderer Wladimir Klitschko (Ukraine).
Beide Boxer sind inzwischen in der Region und bereiten sich auf den großen Kampf vor. Am heutigen Dienstag fand im Europäischen Hof in Heidelberg die letzte offizielle Pressekonferenz vor dem Kampf mit beiden Protagonisten statt. Beide betonten, dass die Vorbereitung auf den Kampf optimal verlaufen ist und versprechen den Besuchern einen heißen Fight. Ob live in der SAP ARENA oder aber live ab 22.40 Uhr in der ARD, kein Zuschauer wird es bereuen, dabei gewesen zu sein.
Am Mittwoch (19. April) findet im Engelhorn Sporthaus ab 13.00 Uhr ein öffentliches Training statt, bei gutem Wetter auf den Kapuzinerplanken, bei Regen im Sporthaus selbst. Ab 13.00 Uhr wird ein abwechslungsreiches Showprogramm geboten, ehe sich die beiden Schwergewichtskämpfer ab 14.00 Uhr der Öffentlichkeit präsentieren.
Inzwischen steht auch das endgültige Programm im Vorfeld des Hauptkampfes zwischen Chris Byrd und Wladimir Klitschko fest:
1. Kampf: Halbschwergewicht, 8 Runden
Enad Licina (Deutschland) vs. Kai Kurzawa (Deutschland)
2. Kampf: Halbmittelgewicht, 8 Runden
Marcen Gierke (Deutschland) vs. Alexander Abraham (Deutschland)
3. Kampf: Mittelgewicht, 6 Runden
Burhan Aykut (Deutschland) vs. Andy Lee (Irland)
4. Kampf: Schwergewicht, 8 Runden
Toto Mubenga (Kongo) vs. René Dettweiler (Deutschland)
5. Kampf: Schwergewicht, 8 Runden
Abraham Okine (USA) vs. Timo Hoffmann (Deutschland)
6. Kampf: Europameisterschaft im Mittelgewicht, 12 Runden
Dirk Dzemski (Deutschland) vs. Sebastian Sylvester (Deutschland)
7. Kampf: Schwergewicht, 8 Runden
Friday Ahunanya (USA) vs. Alexander Povetkin (Russland)
8. Kampf: Schwergewicht, 8 Runden
Colin Kenna (Großbritannien) vs. Oleg Platov (Ukraine)