DEB-Testspiel gegen USA auf 04. Mai 2021 verschoben

EISHOCKEY-LÄNDERSPIEL GER vs. USA

ursprünglicher Termin: 05. Mai 2020
Ersatztermin: 04. Mai 2021

TICKET-INFOS

Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Aufatmen für alle Eishockey-Fans: Nach Abstimmung mit allen Beteiligten ist es dem DEB gelungen, die fünf in diesem Frühjahr ausgesetzten Heimländerspiele wie beabsichtigt zu verlegen und im April sowie Mai 2021 nachzuholen. Demnach sind die Partien der Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm gegen Tschechien in Nürnberg und Heilbronn für den 15. April 2021 (19.30 Uhr) sowie den 17. April (14.15 Uhr) geplant, die Vergleiche mit Weißrussland in Crimmitschau und Dresden für den 22. April (19.30 Uhr) und 24. April (17.15 Uhr). Das Duell der Nationalmannschaft gegen das mit etlichen NHL-Stars gespickte Team USA soll am 04. Mai 2021 (19.00 Uhr) in der SAP Arena steigen.

Alle bereits gekauften Tickets behalten aufgrund des aktuellen Sachstandes ihre Gültigkeit. Alle Fans, die dieses Jahr darauf hingefiebert haben, die Spiele der DEB-Auswahl live zu sehen, können sich damit bereits auf das kommende Jahr freuen – auch dank der fünf Ausrichterstädte, die sich allesamt bereit erklärten, erneut als Gastgeber für die Nationalmannschaft zu fungieren. Ab sofort gibt es nun auch wieder die Möglichkeit, Tickets für die neu angesetzten Spieltermine zu erwerben.

DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel: „Aufgrund der bestehenden Situation war es für uns wichtig, früh die Planungen für das kommende Jahr voranzutreiben. Wir hatten dieses Jahr eine ausgewogene Vorbereitung mit strategisch für uns passend ausgewählten Gegnern. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dieses hochkarätige Programm nächstes Jahr spielen zu können, um so optimal in die kommende WM zu starten.“

Bundestrainer Toni Söderholm: „Ich kann es gar nicht erwarten, bis es wieder losgeht. Ich freue mich riesig, es wird ein spezielles Jahr für die Nationalmannschaft, weil die Spieler alle sehr motiviert sein werden. Auch das internationale Eishockey wird dadurch sehr interessant.“