Dacharbeiten laufen auf Hochtouren

Ohne Probleme verlief die bisherige Anbringung der riesigen Dachbinder. Die 40 Tonnen schweren Dachträger sind zwischenzeitlich zu ca. 75 Prozent montiert und werden noch von riesigen Fichtenstämmen gestützt. Erst, wenn die letzten Binder installiert sind - voraussichtlich bis zum 6. August - kann die gesamte Konstruktion langsam wenige Zentimeter abgesenkt und auf die regulären Trägerflächen aufgesetzt werden.
Ab dem 9. August beginnen dann auch schon die Dachplattenarbeiten. Mit großen Dämmplatten wird die Arena dann Zug um Zug abgedeckt. Bis Mitte September wird das imposant Bauwerk dann durch das Dach geschützt sein, so dass die Innenausbauarbeiten schnell vorangetrieben werden können. Sobald das Dach "dicht" ist, kann mit dem Richtfest die letzte Feierlichkeit vor der Eröffnungszeremonie im kommenden Sommer geplant werden.