Champions Night in der SAP ARENA - Boris Becker trifft auf John McEnroe

He's coming home: Boris Becker kommt nach Hause. Mit diesem Slogan ist ein einzigartiger Tennis-Event am 16. März 2006 in der SAP ARENA überschrieben. Boris Becker, der dreimalige Wimbledonsieger aus Leimen, gegen John McEnroe, die schillerndste Figur der Racket-Branche – ein Tennis-Leckerbissen für den guten Zweck. Denn: Die „Champions Night“ in Mannheim (16. März, Tickets ab sofort unter www.saparena.de oder Tel: 0621-18190-333) ist zugunsten des fit-4-future-Projektes, das  die  Günter Reimann-Dubbers-Stiftung zusammen mit der Cleven-Becker-Stiftung in der Metropolregion Rhein/Neckar umsetzen wird.

„Ich freue mich, dass ich durch diese Initiative die Möglichkeit habe, wieder mal in meiner Heimat aufzutreten. Ich habe viel zu selten die Möglichkeit gehabt, zu Hause Tennis zu spielen, da, wo meine treuesten Fans sind. Es gab zu meiner aktiven Zeit einfach keine Gelegenheit. Jetzt habe ich die Chance, und das auch noch in der tollen SAP ARENA gegen John McEnroe – ich denke, die Zuschauer werden viel Spaß haben“, meinte Boris Becker, der sich nach seinem Weihnachtsurlaub in Miami nun intensiv auf die kommende Tennis-Aufgaben vorbereitet.

"fit-4-future", eine Initiative zur Bekämpfung der Bewegungs-Armut und Fettleibigkeit vor allem der 6-12jährigen, wurde im vergangenen Jahr von Boris Becker und seinem Geschäftspartner Dr. Hans-Dieter Cleven erfolgreich in Deutschland und der Schweiz lanciert. Derzeit wird das Projekt in Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Zug, Bern und Zürich umgesetzt.

Die Günter Reimann-Dubbers-Stiftung hat sich bereit erklärt, auch ein fit-4-future-Projekt in der Heimat von Boris Becker zu starten.  Dabei werden verschiedene Schulen ausgesucht, die in das Programm „Bewegte Pause“ aufgenommen werden.  Sportpartner der fit-4-future-Kampagne in der Metropolregion Rhein/Neckar wird das Eishockey-Team der Adler Mannheim.


„Es ist wunderbar, dass wir mit  Günter Reimann-Dubbers und seiner Stiftung einen Partner gefunden haben, der mit uns fit-4-future hier in der Region möglich macht. Dazu die Adler Mannheim als Sport-Partner - das ist schon eine geballte Kraft für die gute Sache“, weiß Becker. Und der Heidelberger Stiftungs-Gründer Reimann-Dubbers fügt an: „Als Vater und sozial engagierter Mensch weiß ich, wie wichtig Sport und Gesundheit für die menschliche, soziale und schulische Entwicklung unserer Kinder ist. Körperliche Fitness ist die Voraussetzung für geistige Fitness. fit-4-future, das Projekt der Cleven-Becker-Stiftung, ist beispielhaft. Schulkindern über den Sport wieder ein gesundes Lebensgefühl zu vermitteln, das hat mich begeistert, auch ein solches Projekt in unsere Region zu holen.“

Um der Initiative in der Region den nötigen Anschub zu geben und Mittel für die Umsetzung zu generieren, veranstaltet die Günter Reimann-Dubbers-Stiftung mit Hilfe von DAP Management und der fit-4-future Agentur lübMEDIA die große Tennis-Charity  in der SAP ARENA. „Nach dem tollen Tennis-Match mit Steffi Graf und Gabriela Sabatini bin ich sehr glücklich und stolz, auch Boris Becker gegen John McEnroe bei uns präsentieren zu können. Das wird ein tolles Tennis-Spektakel. Ich erwarte ein volles Haus“, ist sich  Daniel Hopp, Chef der SAP ARENA, sicher.

Bevor es zum großen Show-Down in der modernsten Multifunktionsarena Süddeutschlands kommt, treten mit Davis Cup-Kapitän Patrik Kühnen und Davis Cup-Sieger Carl Uwe Steeb zwei Freunde von Boris Becker zum Vormatch an. Das gesamte Tennis-Programm wird mit zahlreichen, attraktiven Entertainment-Elementen abgerundet und zu einem unvergesslichen Sport- und Gesellschafts-Event.

Tickets sind ab sofort erhältlich:

• Internetverkauf der SAP ARENA: www.saparena.de (Bestellungen nur mit VISA- oder Mastercard)
• SAP ARENA Tickethotline: 0621-18190-333 (Bestellungen nur mit VISA- oder Mastercard)
• Geschäftsstelle der SAP ARENA: Xaver-Fuhr-Str. 150, 68163
        Mannheim, Öffnungszeiten Montag bis Freitag 09:00 – 18:00 Uhr, 
        Samstag von 10:00 – 14:00 Uhr

• Engelhorn & Sport: O4, 8, 68161 Mannheim