Bollywood – The Show! heißt das neue Musik- und Tanzereignis aus Indien! Live am 15. Mai 2007 um 20.00 Uhr in der SAP ARENA in Mannheim. Der Kartenvorverkauf für das phantastische Musik- und Tanzspektakel läuft auf Hochtouren.
Die Show greift die Motive, die Choreographien und erfolgreichsten Soundtracks aus 80 Jahren indischer Filmgeschichte auf und vereint sie in einer beeindruckenden Mischung aus Tanz, Theater, Musical und Film.
Die reizvollen Gegensätze zwischen indischer Tradition und glamouröser Kinowelt fängt die Show in einer bollywood-typischen Liebesgeschichte ein. Der Plot wurde von der Realität inspiriert, beruht auf der Familiengeschichte einer der berühmtesten indischen Filmdynastien, der Merchant Family. Deren jüngstes Mitglied, die Starchoreografin Vaibhavi Merchant, deren Blockbuster "Fanaa" derzeit für Furore sorgt, schuf auch die atemberaubenden Tanzszenen der Show.
Die Musik zu Bollywood – The Show! komponierten und arrangierten Salim und Sulaiman Merchant. Sie gehören zu den großen Filmkomponisten der neuen Bollywood-Generation und schufen unter anderem die Hits zum Kinokassenschlager "Dhoom – Die Jagd beginnt“. Kongenial mischen sie für die Show traditionelle Rhythmen mit den erfolgreichsten Hits des Bollywood - Kinos.
Die authentische Produktion aus Bombay (Mumbai) mit rund 50 Musikern, Tänzern und Schauspielern spannt einen opulenten Bilderbogen – vom traditionellen Indien bis zur Glitzerwelt des Bollywood-Kinos.
Die Bollywood-Produktionen begeistern mittlerweile nicht nur in Asien sondern auch in der westlichen Welt ein Millionenpublikum. Die besondere Faszination liegt in der Exotik: Liebesgeschichten werden reizvoll eingebettet in indische Traditionen, in für westliche Augen und Ohren ungewöhnliche Klänge und Tänze. Die Show greift dieses Erfolgskonzept auf und schickt das Publikum auf eine spannende Reise voller magischer Bilder, betörender Musik und berauschender Tanzszenen.
Aufwändige Lichteffekte und farbenprächtige Kostüme bieten dem Zuschauer ein zweistündiges Fest der Sinne. Die Bühnenbilder entwarf Sabu Cyril, erst kürzlich mit dem "Best Art“-Designpreis des Hindi-Kinos ausgezeichnet. 700 Kostüme, teils mit klassischen Ornamenten, kreierte die Designerin der Bollywood-Stars, Falguni Thakore, für das Showereignis des Jahres. Mit Liz Berry, der Lichtdesignerin der Robbie-Williams-Shows, hat sich das Team aus Mumbai kreative Verstärkung aus London geholt.
In Australien und Asien wurde die farbenprächtige Showproduktion vom Publikum frenetisch gefeiert, jetzt ist sie erstmals auch in Europa zu sehen.
Sie erhalten die Tickets für Bollywood – The Show! unter www.saparena.de, www.eventim.de, unter der Tickethotline 0621 - 1819 0 333, im TIcketshop der SAP ARENA, bei Engelhorn Sport in Mannheim, der Niebel Sportwelt in Heidelberg, dem Kartenshop der Weinheimer Nachrichten, bei Happy Eyes in Mannheim, und den Kundenforen des Mannheimer Morgen, der Schwetzinger Zetung und der Hockenheimer Tageszeitung.